Nächster Mini wird dauern, vor März/April scheint da nix zu laufen.
Nun weiss ich selber nicht ob warten oder nicht, ich hätte gerne den 2,6 mit Fusiondrive...
Den Mac mini gibt's doch jetzt schon mit FusionDrive. Kostet halt Aufpreis, aber bestellen kann man das.
Das nachträgliche Erstellen eines FusionDrive durch Einbau einer SSD funktioniert aber auch (habe ich vor ein paar Wochen gemacht).
@leton53 nicht warten kauf es einfach, du wirst es so wie ich nicht bereuen eigentlich wollte ich auch warten aber... die ganze warterei macht irgendwie bei Apple keinen sinn.. das teil läuft wirklich super....
Ich habe Zeit - und die Qual der Wahl - entweder mein MBP late 2008 aufmotzen oder gleich das Geld für einen neuen Mac Mini zu sparen. Ich verwende mein MBP meistens stationär, ohne Ballast des "Hauptrechners" könnte es auch ohne weitere Aufrüstung als "Zweitrechner" dienen (oder ich verkaufe es). Wenn schon - dann sollte es der neueste Chipsatz sein - oder wenn mir der neue MacMini doch nicht zusagen würde (wenn Apple zuviel in ungünstige Richtung verändern würde) könnte ich beim derzeitigen Modell zuschlagen - wenn es verbilligt am Markt wäre.
Laut Macrumors wäre er überfällig http://buyersguide.macrumors.com/#Mac_Mini
Guten Morgen,
also ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte, das mir der Umstieg so leicht fallen wird. Es war die richtige Entscheidung und der Mac Mini mit i7 bietet für mich derzeit auch eine super gute Ausstattung... Ich wollte halt für das Erstgerät nicht soviel Geld ausgeben...
Hallo Painhawk, hallo Proxy89,
vielen Dank für Eure Einschätzung.
Ich denke ich werde warten bis die Specs der nächsten Mac mini Generation bekannt werden und danach abwägen.
Gruß diebraut81
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.