1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini zweite festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dts, 21.11.09.

  1. dts

    dts Carola

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    112
    hey Gemeinde,

    ich bin ganz neu bei Apfeltalk und habe schon eine frage an die Gemeinde, ich hatte im inet
    mal ein Tutorial gesehen wie man bei einem mac mini eine 2.Festplatte einbaut anstelle des superdrive Laufwerkes,

    nur kann ich den link nicht mehr finden

    hat dazu noch jemand informationen, ich will nämlich einen zweiten mac mini den ich besitze zum mac mini server umbauen

    greetz michael
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich würde darauf wetten, dass du dieses Tutorial bei iFixit findest. Google einfach mal.
     
  3. dts

    dts Carola

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    112
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich wäre da aber eher vorsichtig. Thema Luftzirkulation und Hitzeentwicklung.
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Der Server MacMini hat doch auch 2 Platten in sich, oder?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schon ja, aber der wird im Inneren entsprechend designed sein. Der "normale" Mac Mini ist ja dafür von Apple nicht wirklich dafür vorgesehen...
     
  7. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Woher weiss Du denn, das der Mini Server extra konstruiert sei?

    Hier mal schnell zwei Fotos direkt nebeneinander gelegt.

    Eines zeigt den Mini (iFixit) zerlegt und das andere den Mini Server zerlegt.

    http://www.macminicolo.net/state2009.html

    Wo ist , ausser dem fehlenden DVD-Schlitz und der Trägerplatte für die zweite Festplatte ein erheblicher Unterschied zu erkennen?

    Du weisst ,wieviel Leistung eine 2,5 '' Festplatte in Wärme verwandelt?
    Wo ist da der grosse Unterschied zum 1HD-Mini?

    Beiden gemeinsam ist das Kühlsystem. Links das Lüfterrad, der Luftkanal und rechts der Luftauslass an der Rückseite.
    Würde mich nicht wundern, wenn auch der Lüfter identisch wäre.

    vergleich.jpg
     
    #7 tuxuser33, 22.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.09
  8. ayxayx

    ayxayx Gala

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    49
    So ein DVD Laufwerk/Brenner kann sich aber auch ganz schön aufheizen, vorallem beim Brennen. Diese Wärme muss ja auch irgendwie abgeschafft werden. Ich denke, dass es da keine großen Probleme geben sollte.
     
  9. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
  10. dts

    dts Carola

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    112
    genau so

    jo so sieht mein jetzt auch aus , und er läuft, und die hitze kein problem
     

Diese Seite empfehlen