• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini zweite festplatte einbauen

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hey Gemeinde,

ich bin ganz neu bei Apfeltalk und habe schon eine frage an die Gemeinde, ich hatte im inet
mal ein Tutorial gesehen wie man bei einem mac mini eine 2.Festplatte einbaut anstelle des superdrive Laufwerkes,

nur kann ich den link nicht mehr finden

hat dazu noch jemand informationen, ich will nämlich einen zweiten mac mini den ich besitze zum mac mini server umbauen

greetz michael
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich würde darauf wetten, dass du dieses Tutorial bei iFixit findest. Google einfach mal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich wäre da aber eher vorsichtig. Thema Luftzirkulation und Hitzeentwicklung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Schon ja, aber der wird im Inneren entsprechend designed sein. Der "normale" Mac Mini ist ja dafür von Apple nicht wirklich dafür vorgesehen...
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Woher weiss Du denn, das der Mini Server extra konstruiert sei?

Hier mal schnell zwei Fotos direkt nebeneinander gelegt.

Eines zeigt den Mini (iFixit) zerlegt und das andere den Mini Server zerlegt.

http://www.macminicolo.net/state2009.html

Wo ist , ausser dem fehlenden DVD-Schlitz und der Trägerplatte für die zweite Festplatte ein erheblicher Unterschied zu erkennen?

Du weisst ,wieviel Leistung eine 2,5 '' Festplatte in Wärme verwandelt?
Wo ist da der grosse Unterschied zum 1HD-Mini?

Beiden gemeinsam ist das Kühlsystem. Links das Lüfterrad, der Luftkanal und rechts der Luftauslass an der Rückseite.
Würde mich nicht wundern, wenn auch der Lüfter identisch wäre.

vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Ich wäre da aber eher vorsichtig. Thema Luftzirkulation und Hitzeentwicklung.

So ein DVD Laufwerk/Brenner kann sich aber auch ganz schön aufheizen, vorallem beim Brennen. Diese Wärme muss ja auch irgendwie abgeschafft werden. Ich denke, dass es da keine großen Probleme geben sollte.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
genau so

jo so sieht mein jetzt auch aus , und er läuft, und die hitze kein problem