• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini "wichtiges Produkt" im Lineup; jedoch keine Details zu Neuerungen

Ja so was wie den HP Slice würde ich mir auch wünschen.

Das Grundgerät und darunter ein optionales Gehäuse mit Einschubmöglichkeit für 4 x 2,5" SSD/HDD und integrierter Dockingstation für USB-A - C/Thunderbolt (1-3) ohne Adaptergefrickele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intel NUC erscheinen IMO nur günstig, weil Speicher (RAM/SSD) separat gekauft werden müssen. War mit allem kaum günstiger als der Slice von HP, also habe ich den genommen.
Den Slice hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tolles Konzept!
 
Bei uns wurden inzwischen ATV, iMac, MBA und AirPort Extreme durch Kokurrenzprodukte ersetzt
Bei all diesen Geräten gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund sich eine Windowsgurke zuzulegen. Es scheint sich um Privatgebrauch zu handeln und da tun die Teile doch eh viel mehr als man jemals nutzen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Bei all diesen Geräten gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund sich eine Windowsgurke zuzulegen. Es scheint sich um Privatgebrauch zu handeln und da tun die Teile doch eh viel mehr als man jemals nutzen kann...
Die "Windowsgurke" war dem MBA zu dem Zeitpunkt was den Prozessor angeht deutlich voraus, ist im Businesssegment angesiedelt und war sowohl technisch überzeugend alsauch deutlich preiswerter als ein MB. Die Airs sind veraltet, beim Rest ist die Tastatur einfach nicht mehr das was ich erwarte. Preislich sind die MBPro jenseits von gut und böse, da Kauf ich mir lieber noch ne schöne Automatikuhr als ein verklebtes Laptop. 4 Jahre Garantie gab es zum neuen Laptop auch inkl... da ich meinen Entwickler Account nicht mehr benötige, benötige ich auch keinen Mac mehr, das OS ist nach wie vor nicht schlecht, wobei es auch da negativausreißer wie z.B. Lion und Positiverinnerungen wie SnowLeo gab, aber bei Microsoft ist auch nur jedes zweite OS ein Griff ins Klo ;-)
Beruflich geht bei mir sowieso kein Weg an Windows vorbei...
 
Die "Windowsgurke" war dem MBA zu dem Zeitpunkt was den Prozessor angeht deutlich voraus, ist im Businesssegment angesiedelt und war sowohl technisch überzeugend alsauch deutlich preiswerter als ein MB. Die Airs sind veraltet, beim Rest ist die Tastatur einfach nicht mehr das was ich erwarte. Preislich sind die MBPro jenseits von gut und böse, da Kauf ich mir lieber noch ne schöne Automatikuhr als ein verklebtes Laptop. 4 Jahre Garantie gab es zum neuen Laptop auch inkl... da ich meinen Entwickler Account nicht mehr benötige, benötige ich auch keinen Mac mehr, das OS ist nach wie vor nicht schlecht, wobei es auch da negativausreißer wie z.B. Lion und Positiverinnerungen wie SnowLeo gab, aber bei Microsoft ist auch nur jedes zweite OS ein Griff ins Klo ;)
Beruflich geht bei mir sowieso kein Weg an Windows vorbei...

Stimmt schon, es gibt auf jeden Fall Argumente für beide Seiten... Aber das mit jedem zweiten Betriebssystem stimmt spätestens jetzt nicht mehr. Jetzt haben sie mit 8, 8.1 und 10 schon einige Katastrophen abgeliefert. Ja, 10 läuft nicht schlecht, aber was die forced updates und den "Datenschutz" betrifft, vor allem derzeit mit Keylogging etc. das geht auf keine Kuhhaut mehr was da alles im Argen liegt.