• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini "wichtiges Produkt" im Lineup; jedoch keine Details zu Neuerungen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja so was wie den HP Slice würde ich mir auch wünschen.

Das Grundgerät und darunter ein optionales Gehäuse mit Einschubmöglichkeit für 4 x 2,5" SSD/HDD und integrierter Dockingstation für USB-A - C/Thunderbolt (1-3) ohne Adaptergefrickele.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die Intel NUC erscheinen IMO nur günstig, weil Speicher (RAM/SSD) separat gekauft werden müssen. War mit allem kaum günstiger als der Slice von HP, also habe ich den genommen.
Den Slice hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tolles Konzept!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Bei uns wurden inzwischen ATV, iMac, MBA und AirPort Extreme durch Kokurrenzprodukte ersetzt
Bei all diesen Geräten gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund sich eine Windowsgurke zuzulegen. Es scheint sich um Privatgebrauch zu handeln und da tun die Teile doch eh viel mehr als man jemals nutzen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Bei all diesen Geräten gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund sich eine Windowsgurke zuzulegen. Es scheint sich um Privatgebrauch zu handeln und da tun die Teile doch eh viel mehr als man jemals nutzen kann...
Die "Windowsgurke" war dem MBA zu dem Zeitpunkt was den Prozessor angeht deutlich voraus, ist im Businesssegment angesiedelt und war sowohl technisch überzeugend alsauch deutlich preiswerter als ein MB. Die Airs sind veraltet, beim Rest ist die Tastatur einfach nicht mehr das was ich erwarte. Preislich sind die MBPro jenseits von gut und böse, da Kauf ich mir lieber noch ne schöne Automatikuhr als ein verklebtes Laptop. 4 Jahre Garantie gab es zum neuen Laptop auch inkl... da ich meinen Entwickler Account nicht mehr benötige, benötige ich auch keinen Mac mehr, das OS ist nach wie vor nicht schlecht, wobei es auch da negativausreißer wie z.B. Lion und Positiverinnerungen wie SnowLeo gab, aber bei Microsoft ist auch nur jedes zweite OS ein Griff ins Klo ;)
Beruflich geht bei mir sowieso kein Weg an Windows vorbei...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Die "Windowsgurke" war dem MBA zu dem Zeitpunkt was den Prozessor angeht deutlich voraus, ist im Businesssegment angesiedelt und war sowohl technisch überzeugend alsauch deutlich preiswerter als ein MB. Die Airs sind veraltet, beim Rest ist die Tastatur einfach nicht mehr das was ich erwarte. Preislich sind die MBPro jenseits von gut und böse, da Kauf ich mir lieber noch ne schöne Automatikuhr als ein verklebtes Laptop. 4 Jahre Garantie gab es zum neuen Laptop auch inkl... da ich meinen Entwickler Account nicht mehr benötige, benötige ich auch keinen Mac mehr, das OS ist nach wie vor nicht schlecht, wobei es auch da negativausreißer wie z.B. Lion und Positiverinnerungen wie SnowLeo gab, aber bei Microsoft ist auch nur jedes zweite OS ein Griff ins Klo ;)
Beruflich geht bei mir sowieso kein Weg an Windows vorbei...

Stimmt schon, es gibt auf jeden Fall Argumente für beide Seiten... Aber das mit jedem zweiten Betriebssystem stimmt spätestens jetzt nicht mehr. Jetzt haben sie mit 8, 8.1 und 10 schon einige Katastrophen abgeliefert. Ja, 10 läuft nicht schlecht, aber was die forced updates und den "Datenschutz" betrifft, vor allem derzeit mit Keylogging etc. das geht auf keine Kuhhaut mehr was da alles im Argen liegt.