• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac mini verliert alle 5sek Internet und stört DSL?!

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Bei mir funktioniert es mit M1 MacMini und FB7530 in den Standardeinstellungen ohne Probleme
Das wird ihm mit einem M2 mini und einer 7590 wo das nicht funktioniert sicher helfen 😉 Im Ernst, ist gut gemeint, aber wir geben die Tips hier ja nicht aus Langeweile. Wenn Autonegotiation funktioniert prima, aber wenn es zu intermittierenden Störungen kommt, ist das bei Macs nach Kabeln und Ports der nächste Verdächtige.

Lt. Apple-Support soll angeblich auch nur der M2 betroffen gewesen sein.
Da gibt's 'ne Support-Mitteilung zu? 😮 Das Problem ist bei Macs aber uralt, der M2 mini ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein. Wie auch immer das Apple immer wieder schafft.
 

MSLD

Golden Delicious
Registriert
17.01.22
Beiträge
8
Salve,
Da gibt's 'ne Support-Mitteilung zu?
Das habe ich so nicht gesagt. Der Apple Supportmitarbeiter, der mir die Ethernet-Verbindung durch Aufschaltung auf meinen Mini wieder in Ordnung gebracht hat, hat es mir mündlich am Telefon erzählt, dass das Problem bei Apple bekannt sei und wohl nur den M2 betreffen würde.