• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini: unscharfes Bild auf dem TFT-Display

macneu

Gast
ich habe auch versucht die kabel zu vertauschen: dvi an pc und mac mini an analog über adapter. hat auch nichts gebracht.
 

exmacmini

Gast
Hi macneu,
ich habe meinen exmacmini gerade wg. unscharfen Bild zurückgebracht :(.
Habe einen Samsung (913B - 1280 x 1024) TFT und hatte genau dieselben Effekte, am PC sehr scharfes Bild am mini sehr flau und unscharf gerade beim surfen - egal, ob VGA oder DVI, Einstellung am Display, andere Schriftart im Browser, Safari vs. firefox etc. keine Verbesserung.

Mit Display und mini also zu meine Apple Händler. Dem war das Verhalten sofort präsent und meinte das liegt an der Schriftenglättung und zeigte mir einen anderen macmini mit apple Display und ein powerbooks und dort sah es nur wenig besser aus. Mein Display an einem anderem mini bzw. auch mein exmacmini an einem Apple Display brachte (für mein empfinden) auch keine gravierende Verbesserung. Zugegeben sahen die Apple Displays einen kleinen Tick besser aus, aber auch nicht viel (liefen allerdings auch auf anderen Auflösungen).

Naja, Tschüß schöne neue Mac Welt. Bin schon ein wenig traurig, da der mac mini - äh meinte exmacmini - eigentlich toll ist. Werde das Ganze weiter beobachten, vielleicht verbessert sich die Schriftenglättung ja noch.

Ciao
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
schade.

ich habe weder per DVI noch per VGA probleme mit der Bilddarstellung
 

zario

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
33
Hi,
also ich habe einen MAcMini an einem Samsung SyncMaster 172x mit DVI angeschlossen.
Und das bild ist nicht schlechter als auf meinem BareBone PC mit ner Grafikkarte für über 500 euro(X800XT-PE),im Gegenteil,habe den Mini am DVI angeschlossen und den PC am VGA Anschluss.

Ich denke da gibs ne inkompatibilität mit dem ein oder anderen Monitor.
 

islaorca

Gast
Schließ mal den DVI-VGA-Adapter an. Ist das Bild besser? Wenn ja, das alte Problem: Apple hält die DVI-Spezifikationen nicht ein. Deshalb laufen viele TFT´s nicht. Liste z.B. bei Macuser.de.