• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini und Zubehör deutlich günstiger

member_39348

Gast
kriegt man noch bildungsrabatt als lehrer/schüler? oder ist der 504er preis fix?
 

member_39348

Gast
wo gibst es denn da nochmal nen Link dazu zu den Thema .... ist es denn besser bei apple direkt mit den rabatt zu ordern oder warten bis unimall oder andere auch den preis haben und dann bei denen zuzuschlagen?

habe bisher nur gebrauchte macs gekauft und kenn mich mit der thematik deshalb nicht aus
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
wo gibst es denn da nochmal nen Link dazu zu den Thema .... ist es denn besser bei apple direkt mit den rabatt zu ordern oder warten bis unimall oder andere auch den preis haben und dann bei denen zuzuschlagen?

habe bisher nur gebrauchte macs gekauft und kenn mich mit der thematik deshalb nicht aus

Bei Unimall bekommt man noch eine Zugabe, wie z.B. zusätzlichen RAM. Unimall ordert die Macs nach der Bestellung selber erst von Apple, hat mir damals ein netter Herr am Teefon gesagt.

Unimall hat auch bereits die neuen iMacs.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
nach meiner Erinnerung ist der aktuelle MacMini schon fast 9 Monate alt :-c *seufz*
hoffe sehr, dass diesem kleinen Kraftpaket mit einem Update neues Leben eingehaucht wird :-D
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
natürlich nicht gleich morgen.....
aber vielleicht ja an einem nicht allzu fernen Dienstag :)
 

member_39348

Gast
naja bei unimall fand ich nur den 39,...€ rabatt wenn man da noch versandkosten abzieht ist man so bei 30 naja ... und mit nen extra goodie fand ich da nichts. Da kriegt man direkt bei apple wohl mehr ..
 

Paul1985

Granny Smith
Registriert
28.04.08
Beiträge
13
ist das denn möglich den mini auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten?
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Wer kauft sich für 700 Euro einen Mini, wenn er für 1000 einen iMac inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus und mehr Power bekommt? Interessant ist dann wirklich nur ein absoluter Low-Budget-Mac, aber das hat eigentlich nix mit Apple zu tun??! o_O
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
ich!

klein, leise, mit genug antrieb für einen home-server!

grüsse
 

Catcher

Gast
:-[ich werd noch ganz gaga mit den ganzen Preisen..also doch abwarten....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es kommt was noch kleineres auf uns zu!!!

Dass der MacMini nicht hardwareseitig ein wenig aufgemotzt wurde, hat mich ein wenig gewundert. Aber es haben sich sowieso die meisten über die günstigeren Preise und neuen leistungsfähigen iMac's gefreut. Ich kann mir das nicht durchgeführte Upgrade des MacMini's nur mit einer bevorstehenden Runderneuerung (auch designtechnisch) erklären.

Man darf gespannt sein.

Paul1985 schrieb:
ist das denn möglich den mini auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten?
Laut Apple's Technik -Blatt unterstützt der MacMini offiziell nur 2 GB RAM. Gerade aus diesem Grund wartet man sehnsüchtig auf ein überarbeitestes Geräte. :) Denn das Teil ist momentan kein wirklicher Zustand und entspricht nicht wirklich den aktuellen Standards.
 

tintenfleck

Jonagold
Registriert
14.08.05
Beiträge
18
Hallo, die Preissenkung ist ja nett von Apple aber ich warte noch auf ein Hardware Update bevor ich darüber nachdenke einen mini zu bestellen um ihn als Media Center im Wohnzimmer zu nutzen. ... So dringend ist das bei mir nicht, deswegen kann ich doch noch etwas warten. ;)
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich will auch neue Hardware!!! - Und der Preis wäre dann schonmal ganz gut...