• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und Zubehör deutlich günstiger

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat heute nicht nur den iMac aktualisiert, sondern darüber hinaus auch den Preis für den kleinsten Mac gesenkt.

Der Mac Mini ist ab sofort in der günstigsten Variante für 506,14 Euro erhältlich, das etwas besser ausgestattete Model mit 2 GHz - Prozessor kostet jetzt 707,76 Euro. Die deutliche Reduzierung passt die Preise an den geschwächten US-Dollar an, der Apples Euro-Preise zuletzt ungerechtfertigt teuer erschienen ließ. Die Modelle kosteten bis gestern noch 599 bzw. 799 Euro.

Ebenfalls von einer deutlichen Preisreduzierung betroffen sind optionale Hardwareupgrades. Für 80 Euro erhält man 2 Gigabyte Arbeitsspeicher (zuvor 140 Euro), für 44,99 Euro erhält man eine größere Festplatte mit 160 Gigabyte Speicherplatz (zuvor 70 Euro).

Danke an Macrainbow!
 

Anhänge

  • MacMini.png
    MacMini.png
    17,9 KB · Aufrufe: 202

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ob das ein Ausverkauf vor der Aktualisierung wird?

Oder ist der OpenComputer doch ne Konkurrenz?
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
wäre ja mal schön... aber ... ich denke ehr nicht...
 

tobiasre

Antonowka
Registriert
18.11.07
Beiträge
359
Mist mist mist ! Gerade erst ein gekauft !
Zum glück wurde die Hardware nicht aktualisiert sonst würde ich mich noch mehr aufregen!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich denke eher, dass apple gesehen hat, dass wir europäer nicht ganz so blöd sind. durch den $kurs war der preis echt nicht mehr gerechtfertigt.
und wenn apple noch ein paar minis absetzen will, dann bleibt ihnen keine andere möglichkeit mehr, als die preise anzupassen.
aber ich finde nach wie vor, dass apple durch die mäßige mini aktualisierung nicht gerade neue kunden hinzugewinnt.
viele brauchen einfach keinen monitor, weil sie schon einen haben. und als office rechner reicht der alle mal. jedoch wirkt die ausstattung, im verlgeich zu windows rechnern in der preisklasse, einfach noch nicht gut genug.
und das sind die mini´s konkurrenten.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
doch denke ich auch

jo genau das , in der preisklasse bekomme ich ja schon einen richtig guten gaming pc (ca. 700 Euro) den würde ich mir eher kaufen als einen macmini
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
also ich bin mit meinem mini super zufrieden. ich bin kein gamer und nutze den mini als media station an meinem lcd-tv. dafür ist der echt klasse.
so kann ich gemütlich von der couch ins internet und kann meine filme auf der platte speichern.
fürs richtige arbeiten nehme ich noch meinen alten pc. aber da die preise für den imac gepurzelt sind wird der auch bald ersetzt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht kommt bald ein neuer Mac Mini und der alte soll weg...ein neuer mit guten Features im Juni könnte mich bei den Dollar-Kursen heiß machen...vwenn vielleicht auch noch etwas der Preis fällt mit einem neuen Modell, würde ich mir im Sommer-Urlaub auch einen Mac Mini kaufen...o_O:p
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wieso eigentlich 504,14€ und nicht 499€ oder so? Sonst hat Apple auch nicht so krumme Preise. Sieht ja schrecklich aus! :D
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ich finde die könnten mal die mighty mouse und das wirless keyboard günstiger machen*g*
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich finde, die könnten mal aus Apple Banana machen ... o_O
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
och ich find die jetzige mightymouse klasse. sowohl vom design als auch der funktionalität!