• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und der Schnee.

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Nun ja, jetzt funktioniert's. Zwei Neustarts nach der Installation und nun keine Probleme mehr.
 

Oversea

Alkmene
Registriert
18.07.12
Beiträge
32
Hier genauso, Update installiert und alle Probleme behoben. Das wurde auch Zeit, thumbs up Apple :D
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Sieht bis jetzt gut aus. Ich werde in ein paar Tagen noch mal berichten.

VG
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Also die dramatischen Bildversetzer hatten wir jetzt nicht mehr, keine Weißbilder usw. Aber zwei mal hatten wir jetzt kurze Dunkelheit, also Aussetzen des Videosignals, jeweils einige Minuten nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. So ganz behoben scheint es noch nicht zu sein...

Liebe Grüße,
Julia
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Ich verweise noch mal auf einen Beitrag von der ersten Seite:

Es ist wie klaus968 schreibt... das mit dem HDMI ist eine Sache für sich. Teilweise Leute die gar keine Probleme haben mit HDMI, dann wieder die unterschiedlichsten Probleme. Ich hatte auch mal erfolglos versucht einen DELL per HDMI an mein MacBook zu bekommen - seitdem meide ich HDMI Schnittstellen wo es nur geht...
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=423978&p=3906576&viewfull=1#post3906576

HDMI ist mit Vorsicht zu genießen. Ich verwende es nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Und beim Mini lässt es sich vermeiden.
 

salamander2

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
2
mein neuer Mini

hmm,
lese gerade in meiner Softwareaktualisierung ,
Mac mini EFI Firmware Update ???
erinnere mich da war doch… , vor Jahren
so ein Chip mit Namen EFI um Windowsrechner
mit Mac Betriebssystem zu betreiben.
:oops:
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Sieht so aus als wär das Problem behoben... keine Ausfälle mehr...
VG
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Mein Mac Mini Late 2014 hat genau das Problem wenn ich ihn aus dem Ruhemodus raushole, bevor ich zum ANmeldebildschirm komme kommt Schnee für 10 Sekunden danach gehts ohne Probleme weiter, es ist frustrierend bei einem neuen Produkt einfach. Wenn viele eh nur noch Adapter verwenden (Thunderbolt) wiso gibts dann überhaupt eine HDMI Schnittstelle wenn bei fast allen Mac Minis ab der 2011er Serie diese Probleme auftreten, es nervt einfach nur.
 

Mitglied 105235

Gast
Du schreibst du hast genau das gleiche Problem, der TE von damals hat ja 2 Monitore betrieben. Machst du das auch oder hast du nur das Problem da du Schnee für 10 Sekunden siehst?


Ich selbst habe das Schnee Problem mittels HDMI an meinen Mac mini Mid 2011 nicht bzw. schon. Es kommt drauf an welchen TV ich grade bin, der große im Wohnzimmer hat das Problem nicht, der kleine im Schlafzimmer hat das gleiche Problem. Der Mac mini ist mittels HDMI Splitter an beiden Fernseher gleichzeitig angeschlossen. Was auch mal vorgekommen ist, das ich den Mac mini als normalen Mac benutzt habe und da war er an einen Monitor via HDMI angeschlossen und da gab es auch nie Probleme. Da bei mir nur das Problem an einen TV besteht und dieser auch älter ist, habe ich das HDMI Schnee Problem auf den Fernseher geschoben.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich hab das Problem nur mit einem Monitor. Samsung Syncmaster S23B350. Mit meinem Sony KDL 40W605B tritt dieses Problem nicht auf. Hab schon 3 verschiedene neue HDMI 1.4 Kabeln getestet, selbes Problem.

Das mit Schnee habe ich wenn ich meinen Mac ausm Ruhezustand raushole. Bevor ich zum ANmeldebildschirm komme habe ich ca. 10 Sekunden den Schnee, danach geht alles einwandfrei ohne Probleme, aber es nervt halt extremst, grade bei einem neuen Gerät.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar es nervt definitiv das steht außer frage, der TE hatte auch ein Samsung Monitor. Meine Fernseher und der Monitor sind auch von Samsung, bei 2/3 Funktioniert es bei mir ohne Probleme und bei einen gibt es eben die Probleme. Da bleibt die Überlegung ob das Problem in zusammen Hang mit bestimmten Samsung Modellen generell besteht.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich gehe von einem Treiberproblem der HD5000 aus, weil am TV eben kann ich keine Fehler wiedergeben, deshalb denke ich nicht das mein Mac Hardwaretechnisch kaputt ist. Mal Apple Care anrufen ob ich was machen kann obs einen Workaround gibt, einschicken will ich die kiste nach grade mal 4 Tagen nutzung nicht. Nervt trotzdem da dieses Problem seit der 2011er Serie besteht und sie es einfach nicht schaffen den Fehler endlich mal so zu beheben das er für immer konstant weg ist...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich weis in der Regel nach 12 Stunden der nächste Post, aber ich brauch wirklich dringend Hilfe von euch. Apple Care angerufen und die haben mir gesagt was das sein könnte, diesen prm oder wie sich das nennt hab ich gelöscht / resettet aber es kommt noch immer das Problem. Anscheinend durfte es mit dem Samsung Monitor zusammenhängen, nur was kann ich am Monitor noch ändern ist die Frage?
 

dasacom

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Hallo zusammen, halle Skizziz,
ich betreibe auch nur einen Monitor, einen HP ZR24w am Mac Mini Late 2014 (mein erster Mac überhaupt) und habe das selbe Problem.
Nach dem Ruhezustand Schnee. Nach ca. 10 Sekunden und einigen Tastenklicks klappt alles ganz wunderbar.

Verbunden mit Original Apple HDMI-DVI Adapter.