• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und alte Computerspiele

LiNxMt

Golden Delicious
Registriert
11.10.22
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der MacOs-Welt und denke gerade darüber nach, mir einen aktuellen MacMini (8GB Ram, M2-Chip) zuzulegen:
EINE Sache würde ich gerne mal wieder machen: Hitman spielen! ... neben der Arbeit :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitman_(Spieleserie)#Hitman:_Blood_Money
Ich werde nur nicht ganz schlau, welche Teile der Serie ich auf dem Mini spielen kann.
Könnte mir jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße,
Steffen

PS: Wenn ich die Teile bis 2016 einschließlich spielen könnte, bin ich ganz zufrieden. Wenn es mit einem guten Internetanschluss (200 up, 20 down auch per Plattform klappt, Steam oder so, ist das auch ok.)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der MacOs-Welt und denke gerade darüber nach, mir einen aktuellen MacMini (8GB Ram, M2-Chip) zuzulegen:
EINE Sache würde ich gerne mal wieder machen: Hitman spielen! ... neben der Arbeit :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hitman_(Spieleserie)#Hitman:_Blood_Money
Ich werde nur nicht ganz schlau, welche Teile der Serie ich auf dem Mini spielen kann.
Könnte mir jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße,
Steffen

PS: Wenn ich die Teile bis 2016 einschließlich spielen könnte, bin ich ganz zufrieden. Wenn es mit einem guten Internetanschluss (200 up, 20 down auch per Plattform klappt, Steam oder so, ist das auch ok.)

in der Liste muss macOS oder OS X stehen und es müsste 64bit-Software sein. Ich weiß nicht, ob das 64bittig war. Und dann muss das über Rosetta 2 auch noch emuliert werden. Ich bin daher skeptisch, dass überhaupt ein Teil läuft. Abgesehen davon sind Macs keine ideale Plattform für Spiele (obwohl sie das Zeug dazu hätten) - in der Regel fährt man also mit einem alten PC besser.
 
Zuletzt bearbeitet: