• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mac Mini startet nicht mehr nach Update auf 10.8.4

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe gestern bei meinem Mac Mini das Update auf 10.8.4 installiert, als das fertig war und er den automatischen neustart gemacht hat, kam der Boot-Sound, der Ladebalken und dann, wenn er eigentlich den Login Screen zeigen sollte ging er einfach aus..

Habe ihn danach dann von Hand wieder gebootet, aber gleiches Ergebnis.. Start Sound, Ladebildschirm und dann war er aus..


Bleibt mir da jetzt nur das zurückspielen vom Time Machine Backup, oder gibt es noch irgendwas, was ich zuerst probieren könnte?


Vielen dank,
Aya
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
als allererstes PRAM-Reset. Anschließend Reboot versuchen. Klappt das auch nicht, Recovery-Disk booten und eine Installation darüber versuchen, das sollte das System bewahren (ein Backup ist dennoch anzuraten). Anschließend das Combo-Update drüberinstallieren.

Es könnte natürlich auch eine inkompatible 3rd-Party-Software in Deinem System geben (Anti-Viren-Scanner? Internet-Security?), aber das wirst Du ja dann merken...
 
  • Like
Reaktionen: Irving

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
PRAM Reset hat leider nichts gebracht, hab ich grad zwei mal versucht... :(

Das ist ein MacMini ohne CD Laufwerk, wie kann ich denn da das mit dem Recovery machen?
Alternativ, ich hab ja ein TimeMachine Backup - das kann ich doch eigentlich auch einfach wieder herstellen, oder? Geht das recht unkompliziert? Musste das noch nie machen bisher.. :)
 

Götterfunke

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
4
Beim Startvorgang Apfeltaste+R drücken. Eventuell mit dem Festplattedienstprogramm dann die Festplatte selber und die Partion überprüfen. Wenn das nichts bringt mit Time Machine wiederherstellen.