• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini SSD Einbau/welche?

PanTauMac

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Hallo,

will mir in meinen Mac Mini 2010 eine SSd einbauen.Ich habe eine HD von Hitachi drin,welche SSD soll ich da jetzt nehmen?
Habe gelesen,dass man nicht jede nehmen kann wegen dem Anschluss.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wos? Seit wann das denn...? Wegen dem Anschluss? Ein SATA Anschluss bleibt ein SATA Anschluss - ob 2,5" HDD oder 2,5" SSD...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Habe gelesen,dass man nicht jede nehmen kann wegen dem Anschluss.
Das Problem sind weniger die Anschlüsse (SATA) als die Maße. Das muss halt von der Größe - insbesondere der Höhe (max. 9,5 mm) - her auch passen.

Aber davon mal ganz weg: Ich hoffe, Du weisst, dass ein HDD-Tausch beim Mini (auch bei den neuen Alu-Minis) alles andere als trivial ist, auch wenn man das Gehäuse nicht mehr wie bei den älteren Keksdosen mit dem Spachtel knacken muss.

Ich würde mir vorher mal die Anleitung auf ifixit.com angucken und mir überlegen, ob Du Dir das zutraust. Läuft bei einem der 16 bzw. 32 Schritte was schief, ist auf jeden Fall die Garantie im Eimer.
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Ich empfehle dir eine OCZ Vertex 2 Extended, hab selbst eine im iMac und bin sehr zufrieden!
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Baut Gravis oder so die hdd nicht evtl um? Also mir is die sache zu heiß..
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Also mal zur Info: Gravis baut eine SSD für 60 Euro ein. Ich glaub die 60 Euro sind es wert die Garantie nicht zu verlieren oder? Die frage ist nur welche SSD nehme ich jetzt :)
 

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
Ich muss den Thread nochmal aufleben lassen. Hat jemand seinen Macmini schon mit einer SSD gemoddet?

Im Internet hat man viele Unterschiedliche meinungen wegen eines lauten Lüfter und dem smart stecker? Auf anderen Seiten liest man das der Temp. Sensor nur aufgeklebt ist und es keine Probleme gibt beim tauschen..?

Weiß jemand hier mehr?
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
gab keinerlei Probleme beim Tauschen. Mit Geduld und etwas Feingefühl hab ich einfach die Hülle und den Sensor ab, und an der SSD angebracht. Kein Hexenwerk bei den ganzen großartigen Tutorialvideos.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wenn Du Zweifel hast, lass es von einem Mitarbeiter in den einschlägigen Geschäften machen, die Samsung 830 läuft im Mini eines Bekannten sehr zuverlässig.