1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini so sparsam?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nambrot, 15.03.09.

  1. nambrot

    nambrot Gala

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    49
    Hi
    ich hatte heute meine c't gelsen und auch den Bericht über den neuen Mac Mini.
    Stimmt es dass der Mac Mini so extrem krasse Leistungsaufnahmewerte hat?
    11,7 Watt Betrieb, 30 W Vollast?
    Wie schafft er das?
    Das Asus Nettop hat soweit ich weiß 17/25 Watt. Dabei nutzt er doch wesentlich sparsamere Hardware wie den Atom mit 1,6 GHZ, kein optisches Laufwerk. Der Mini hat doc da den Core2Duo, DDR3 Speicher, optisches Laufwerk und anere features.
    Wie kann da der Mini so sparsam sein?
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hier sieht man halt, was Qualität ist. ;)
    Nein mal ehrlich, schon der Vorgänger war extrem sparsam, und dieser soll jetzt noch wesentlich besser sein. Die Werte sind also sehr realistisch!
     
  3. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    das liegt denk ich mal am verbauten Netzteil... das hat halt nen sehr hohen Wirkungsgrad !
     
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Naja, verbaut würde ich das nicht nennen, das is ja son fetter weißer Klotz, der ausserhalb des minis am Kabel baumelt und fast genauso groß ist wie der eigentliche mini :-D:-D
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    DDR3 ist schon mal stromsparender. Dazu wird ein Notebook-Prozessor verbaut, der da gleichzieht.
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    aber es ist trotzdem schön :p..... für ein Netzteil :)
     
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Stimmt, schöner als so ein schwarzer Klotz :p
     

Diese Seite empfehlen