• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini + SATA HDDVD/Blu-Ray-Laufwerk

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi Leute,

bin neu hier und möchte mir nen Mac Mini anschaffen, dieser soll vor allem als Multimedia-Station funktionieren (Musik, Filme)

nun hab ich einige Fragen:

ein neuer Mac Mini schafft doch ohne Probleme, Blu-Ray und HD-DVDs abzuspielen (software und hardwaremäßig)? und wegen dem Regionalcode muss ja im Prinzip nur das Laufwerk codefree geflasht werden, wenn ich mich nicht irre?

ich möchte mir dazu das
LG Electronics GGC-H20L SATA (Blu-Ray und HD-DVD Kombolaufwerk)


dazu bestellen...
wie man sieht, ist das ja SATA, da braucht man sicher ein Gehäuse mit Adapter zum Mac Mini. habt ihr da irgendwelche Tipps? reicht USB eigentlich aus für das Schauen von HD-Medien?
 

marsmac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
107
USB reicht in erster Linie aus, der Vorteil bei eSATA ist, dass die Formate sozusagen nicht "verschlüsselt" werden müssen, wenn sie kopiert/verschoben werden via USB! eSATA ist darum um einiges schneller! Der Mac Mini besitzt meines Wissens nach keinen solchen Anschluss! Was es für Alternativen gibt weiß ich nicht genau! Darum hast du das Problem, wahrscheinlich nicht mal das Laufwerk anschließen zu können! ob Blue Ray unterstützt wird, danach kannst ja mal googln!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also das mit Blu-Ray und HD-DVD kann meines wissens nach nur Windows Vista .
Ob es bei Leopard dabe ist weis ich nicht.