1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini + SATA HDDVD/Blu-Ray-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Iceskaarj, 04.12.07.

  1. Iceskaarj

    Iceskaarj Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
    Hi Leute,

    bin neu hier und möchte mir nen Mac Mini anschaffen, dieser soll vor allem als Multimedia-Station funktionieren (Musik, Filme)

    nun hab ich einige Fragen:

    ein neuer Mac Mini schafft doch ohne Probleme, Blu-Ray und HD-DVDs abzuspielen (software und hardwaremäßig)? und wegen dem Regionalcode muss ja im Prinzip nur das Laufwerk codefree geflasht werden, wenn ich mich nicht irre?

    ich möchte mir dazu das
    LG Electronics GGC-H20L SATA (Blu-Ray und HD-DVD Kombolaufwerk)


    dazu bestellen...
    wie man sieht, ist das ja SATA, da braucht man sicher ein Gehäuse mit Adapter zum Mac Mini. habt ihr da irgendwelche Tipps? reicht USB eigentlich aus für das Schauen von HD-Medien?
     
  2. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    USB reicht in erster Linie aus, der Vorteil bei eSATA ist, dass die Formate sozusagen nicht "verschlüsselt" werden müssen, wenn sie kopiert/verschoben werden via USB! eSATA ist darum um einiges schneller! Der Mac Mini besitzt meines Wissens nach keinen solchen Anschluss! Was es für Alternativen gibt weiß ich nicht genau! Darum hast du das Problem, wahrscheinlich nicht mal das Laufwerk anschließen zu können! ob Blue Ray unterstützt wird, danach kannst ja mal googln!
     
  3. Iceskaarj

    Iceskaarj Granny Smith

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    16
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Also das mit Blu-Ray und HD-DVD kann meines wissens nach nur Windows Vista .
    Ob es bei Leopard dabe ist weis ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen