• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini - richtige Wahl für Schülerin?

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Das mag es zwar wohl geben, aber bisher gab es diese Aktionen für alle Macs außer dem MacMini! Ich denke nicht das der dieses Jahr dabei ist... darauf brauchste eigentlich nicht warten, bzw. ich habe gerade bei Apple.com nachgesehen, der Mini ist dieses Jahr in Amerika nicht bei der Aktion dabei, das wird dann auch in Deutschland nix.


OUPS, okay, hab nix gesagt... das war mir nicht bewusst. o_O
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ja also eigentlich kann der mac mini alles was du brauchst!
Ein persönlicher rat von mir (der, ich gebe es zu, keine informationen enthält :) ) kauf der nen mini und sei glücklich! wirst du sicher sein! Ich bin vor gut 2 jahren auf ein macbook umgestiegen und für mich wird es nie wieder etwas anderes geben! ich hätte nie gedacht, dass mir der computer so viel freude bereitet! is schon verrückt :)
 

juli001

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
13
Ist leider keine USB-Tastatur, was mach ich denn da?:oops:
Mein lieber Vater hat gemeint wir hätten noch irgendwo einen PS2-USB-Adapter rumfliegen, das geht doch dann auch?

War übrigens heute bei MM, waren aber keine minis mehr da, also werde ich jetzt wohl bei macatschool bestellen:)


lg Nachteule Julia
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Vielleicht bekommen sie ja bei MediaMarkt heute noch welche rein? Die Aktion ist/war doch vom 23./24., oder?
 

juli001

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
13
Vielleicht bekommen sie ja bei MediaMarkt heute noch welche rein? Die Aktion ist/war doch vom 23./24., oder?
mir wurde gestern gesagt, man wäre von der Aktion "überrascht" worden, sonst hätte man mehr Macs geordert. Neue kämen frühestens nächste Woche. :(
 

juli001

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
13
wie ich bereits sagte, kann ich mich mit dem 13" Display so gar nicht anfreunden, finde manchmal die 15" von meinem jetztigen Laptop zu klein, und außerdem bin ich skeptisch was Sprünge und Kratzer in der Plastik-Oberfläche angeht.

das hat sich nicht geändert, trotzdem danke für den Tipp:)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das hat sich nicht geändert, trotzdem danke für den Tipp:)

du musst aber bedenken das du auf os x die netten "spaces" hast. sprich zwischen verschiedenen desktops umschalten kannst :)
und zur not packst du eben deinen bestehenden 17" dran. dann haste gleich 2 displays? ist doch praktischer als beim mini?

und unterwegs reicht das 13" allemal. ich bin damit hoechst zufrieden und ich bin nicht gerade ein lowprofiled user :)

und das plastik... naja schwund ist ueberall dabei ;) ich hab ne folie draufgepappt

gruß,
der M
 

juli001

Granny Smith
Registriert
22.06.08
Beiträge
13
mhh, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber bis dahin ist das MacBook bestimmt schon verkauft. das Problem ist, dass ich momentan nicht besonders viel finanziellen Spielraum habe (mach gerade Führerschein), da sind ca. 150€ mehr schon eine Mengeo_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mhh, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber bis dahin ist das MacBook bestimmt schon verkauft. das Problem ist, dass ich momentan nicht besonders viel finanziellen Spielraum habe (mach gerade Führerschein), da sind ca. 150€ mehr schon eine Mengeo_O

puh kann ich verstehen.. naja aber rein logisch wuerde das macbook durchaus sinn machen.
die komponenten gleichen dem mini.
dazu hast du was mobiles und kannst aber dennoch den bildschirm anschliessen :)
und soviel mehr kostet des book nicht :)
aber du kennst deinen geldbeutel deutlich bessser als wir hier :)

grüßle,
der M
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
aja aber rein logisch wuerde das macbook durchaus sinn machen.
die komponenten gleichen dem mini.
dazu hast du was mobiles und kannst aber dennoch den bildschirm anschliessen
und soviel mehr kostet des book nicht

Ach nee… ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, wenn man den finanziellen Aspekt anspricht, dann ist der Mac wohl nie die optimale Lösung, da sie einfach recht teuer sind... Aber halt auch eine längerfristige Investition... ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
@ skoenig1:

Am Mac muss man allerdings auch mit einberechnen, dass die offiziellen Office-Pakete einen deutlichen Preisunterschied haben (iWork viel günstiger als MS Office), oder dass die iLife-Suite dabei ist. Das ist zwar nicht überlebenswichtig, kann man aber in die Preisdiskussion mit einbeziehen. Am Mac zahlt man ja auch für Design etc.

Ich würde den Mac Mini empfehlen, habe auch einen Mac Mini G4. Jedoch lohnt es sich, den Refurbished Store zu durchblicken, manchmal sind wahre Schnäppchen darunter. Mit PS2 auf USB klappt es ebenfalls.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der Mini ist für den kleinen Geldbeutel und für deine Ansprüche an einen Computer auf jeden Fall die richtige Wahl, da der Rest ja schon vorhanden ist - klein, leise und günstig

meine Mutter hat auch einen und sitzt auf einmal viel öfter vor einem Computer
anschalten - benutzen - ausschalten
so muss das sein - administrieren tu ich ihn bei Bedarf über iChat und ScreenSharing

für den Anfang würde ich erstmal NeoOffice probieren
und wenn später mal Geld da ist, MS Office/iWork und eine Apple Tastatur nachkaufen
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Guten Abend.
Da der HP Laptop von meiner Freundin kaputt ist ( Der Bildschirm ist gerissen -.- ) und HP behauptet es wäre Eigenverschulden und nach knapp 3 Monaten schon nicht mehr für die Reperatur aufkommen will und als Reperaturkosten 350€ anschlägt, was fast der Kaufpreis des Laptops ist, überlegt meine Freundin sich einen Mac Mini zuzulegen.
Es gibt nur eine wichtige Frage noch für sie, und zwar: Läuft Photoshop (Elements 6) einwandfrei auf dem kleinen MacMini? Also ohne Hacken Ruckeln und Geschwindigkeitseinbußen?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
auf meinen mini (älteres modell) läuft elements! natürlich nicht so wie auf nem pro oder so, aber annehmbar!