• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Problem

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
hatte ich gestern schon versucht. leider kein erfolg
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aber ned das jetzt mein alter Mini bei dir den Geist aufgibt!!!:eek::eek::eek::eek:
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
hey smooky nein am mini leigts net und am moni auch net. Habe gerade unter Windows den monitor m laufen. Alles a. Smooky hast du jemals Leo draufgehabt?
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Kann es sein das der Monitor mit leopard Probleme hat,..........
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber schau mal unter
Systemeinstellungen -> Monitore -> Farben,
nimm das Häkchen aus "Nur für diesen Monitor passende anzeigen", und probier die Profile durch.
Vielleicht hat sich dort etwas verstellt.

Auch "Profil reparieren" vom ColorSync Dienstprogramm könnte helfen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
hey smooky nein am mini leigts net und am moni auch net. Habe gerade unter Windows den monitor m laufen. Alles a. Smooky hast du jemals Leo draufgehabt?

Nein nie. 1. Hab ich kein Geld für Leo und 2. ist mir das neue System noch zu problematisch
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
hattest du unter tiger mal nen blaustich gehabt smooky?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, noch nie. Sowas wäre mir als MGBT'ler sofort aufgefallen (Hab ja fast jeden Tag mit Bilschirmen & co zu tun).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja hab ich. Also das der Monitor nicht mit 10.5 funzt schliess ich aus. Hast du schon ein anderes DVI Kabel versucht?
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
So gerade lange mit Apple care telefoniert. Haben jetzt die Screens und eine Capterure Data vom Mini und imac und jetzt kümmern sich Ingenieure darum. Bekomme die Woche Bescheid. na dann bin ich mal gespannt.

Ich weiss echt nicht was da los ist...
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
So sehen die Screenshots dann aus. Da kann ja was nicht stimmen......
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 98

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
die hochgeladenen screenshots sehen anders aus als auf meinem imac ich versteh garnichts mehr
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, wie ich sehe fehlt da der Rotanteil. Also an den RGB Profilen liegt es, hab ich das richtig verstanden?
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
sorry fürs hochholen, aber:

hat nicht leopard server so ein blaues hintergrundbild?
Die icons sehen doch ganz normal aus...
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
sorry fürs hochholen, aber:

hat nicht leopard server so ein blaues hintergrundbild?
Die icons sehen doch ganz normal aus...
Ja :-D
Das erklärt alles...
aurora_blue_.thumbnail.jpg

Klick
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
haben denn andere hintergründe auch so einen blaustich? oder nur das aurora, wenn nur das aurora dann stimmt die vermutung mit dem server...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Man sieht ja auch am ersten Screenshot, dass z.B. beim iCal durchaus Rot vorhanden ist, dürfte also wirklich nur am Hintergrundbild liegen...
 

Jannis M.

Gast
Ich würde sagen, dass es entweder am Kabel, am Monitor oder am OS liegt.
:) Kannste dir aussuchen :)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Findersymbol sieht aber auch komisch aus, also ist es nicht das server aurora hintergrundbild...