1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Xobs04, 24.06.08.

  1. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Hallo liebe Gemeinde.

    Habe nen kleines Problem mit meinem Mac Mini oder vll der Monitor.

    Habe nen Mac Mini 1,5 GHZ Core Solo und habe Ihn auch leopard upgegradet mit Upgrade DVD. Als Monitor nutze ich einen Fujitsu Siemens Scaleo View 17 ".

    Habe jetzt folgendes problem. Ich finde das das gesamtbild unter einem Blaustich leidet. Besonders beim Hintergrundbild Aurora sieht man das deutlich, da nichts rot ist sondern fast nur blau.

    Der Monitor ist richtig eingestellt und gestern hatte ich mal unerwartet ein gutes Bild mit allen Farben. Auch die Symbole oben sehen bläulich verschwommen aus.

    Ich habe keine Ahnung was es sein kann. Vielleicht hat jemand ne Idee was ich noch versuchen kann.

    Lieben Gruß und danke schonmal

    Xobs04
     

    Anhänge:

    #1 Xobs04, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  2. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Habe gerade die Leo Installation neu gestartet und da ist der Bildschirm wieder ok. Also Aurora ist wieder bunt und nicht nur blau.

    Mal sehen was nach der Installation los ist....
     
  3. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Also nach der Installation alles wieder beim alten. Bildschirm mit Blaustich wie auf dem Foto im Anhang. was ist da nur los?
     
  4. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Noch eine Feststellung. Wenn ich mir die Hintergründe im Netz anschaue sind Sie normal. Also muss es an einer Einstellung des Minis liegen, oder Leopard funzt nicht richtig mit dem Grafikchip. Man was mache ich bloß jetzt. Ist wirklich nicht schön. Auch die schrift in den Menuleisten sieht aus wie ausgelaufene Tinte.....
     
  5. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Wackel mal am Stecker des Monitors....
     
  6. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Hab mal an den Steckern gewackelt. Passiert leider nichts. Mann was ist das nur, vll liegt es wirklich am Leo Update....
     
  7. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Hier einmal ein Vergleich zum Schreibtischhintergrund mit einem Bild aus dem Netz. Schon irgendwie sehr komisch....oder?
     

    Anhänge:

  8. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Also nach Anschluss eines anderen Monitors kann ich sagen dass es am Monitor liegt. Aber defekt kann er ja nicht sein, da er ja mit tiger und im Netz alles richtig darstellt. Gibt es denn irgendwelche Inkompatibilitäten zu Monitoren unter Leopard?
     
  9. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    hast du das gleiche oder ein anderes kabel (also zwischen mac und monitor) benutzt?

    grüße joe
     
  10. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    ein anderes, der andere monitor hatte d sub und ich nutze nen dvi kabel. Kann es vll auch am Kabel liegen?
     
  11. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    es könnte am kabel liegen (z.b.: kabelbruch)
    probier einfach mal ein anderes ;)

    grüße joe
     
  12. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    hey joe leider geht das d sub kabel nicht per dvi adapter am mac oder sollte es eig funktionieren?
     
  13. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    hast du jetzt den an den dvi- ausgang deins macs einen adapter dvi -> vga drangehängt und dann den monitor drangehängt und es kommt kein bild mehr?

    grüße joe
     
  14. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    ja genau. habe nur nen d sub kabel und nen dvi adapter und an dem monitor kann ich nur ein d sub anschliessen. Kein Bild.....
     
  15. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    zeigt dir dein moitor wenigstens ans "kein signal" oder so ähnlich?
    hast du noch einen anderen rechner an dem du mal die funktionstüchtigkeit der hardware, insbesondere der kabel, ausprobieren kannst?
    und hattest du nicht vorhin mal geschrieben das du den zweiten monior schonmal drangehangen hattest und da alles funktionierte?

    grüße joe
     
  16. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Also den mini am d sub monitor funktioniert einwandfrei, der mini am dvi nur halt so wie gepostet und vga an dvi adapter geht garnicht und alles bleibt schwrz
     
  17. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    das komische ist ja, schau die mal das 2. bild an was ich hochgeladen habe, dort kann man ja sehen das der übern browser alles korrekt darstellt......
     
  18. AlanShore

    AlanShore Gast

    Und deswegen kann es nicht am Monitor liegen; sonst würde er nicht die Farben im Browser korrekt darstellen.
     
  19. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    genau das habe ich auch gedacht. Danke Alan aber wieso zeigt er alles im Desktop so und mit nem anderen Monitor klappt es. habe ja auch leo neu aufgesetzt usw....
     
  20. AlanShore

    AlanShore Gast

    Soweit ich weiß, kannst du Farbprofile pro Monitor anlegen und Safari hat wiederum eigene Farbprofile. Kalibriere doch mal deinen Monitor in den Systemeinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen