• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini Pfeift

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hallo Forum,

Habe jetzt seit längerer Zeit, das Problem, dass mein Mac mini pfeift.:mad: Ich habe mal mein Ohr an das Netzteil gehalten, aber das kann ich definitiv ausschliessen. Ich habe die Grafikkarte (GMA950) im Verdacht, da das pfeifen seine Tonhöhe verändert wenn ich scrolle oder bei Filmen sich die Helligkeit verändert. Vielleicht kennt ihr so ein pfeifen ja selbst von eurem mini oder von Handyladegräten.
Könnt ihr mir sagen was ich mache könnte, da ich ja keine Garantie mehr habe auf den Kleinen.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Mal nur schnlee im shop nachgucken lassen was da los is.
Die könnens dir bestimmt sagen.
Oder schraub ihn mal auf und schau mal was da los ist ... ?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Könnte möglicherweise am Spannungswandler für das Display liegen. o_O
 

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Das sind die Spulen nach den Spannungsreglern auf dem Mainboard. Diese mit Heißkleber beschmieren für kurzzeitigen effekt, Oder mit Leiterbahnenlack (Umgangssprachlich Plastikspray) besprühen, dann ist ruhe.