• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini Pfeift

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo Forum,

Habe jetzt seit längerer Zeit, das Problem, dass mein Mac mini pfeift.:angry: Ich habe mal mein Ohr an das Netzteil gehalten, aber das kann ich definitiv ausschliessen. Ich habe die Grafikkarte (GMA950) im Verdacht, da das pfeifen seine Tonhöhe verändert wenn ich scrolle oder bei Filmen sich die Helligkeit verändert. Vielleicht kennt ihr so ein pfeifen ja selbst von eurem mini oder von Handyladegräten.
Könnt ihr mir sagen was ich mache könnte, da ich ja keine Garantie mehr habe auf den Kleinen.

Mal nur schnlee im shop nachgucken lassen was da los is.
Die könnens dir bestimmt sagen.
Oder schraub ihn mal auf und schau mal was da los ist ... ?

Könnte möglicherweise am Spannungswandler für das Display liegen. :-/

Das sind die Spulen nach den Spannungsreglern auf dem Mainboard. Diese mit Heißkleber beschmieren für kurzzeitigen effekt, Oder mit Leiterbahnenlack (Umgangssprachlich Plastikspray) besprühen, dann ist ruhe.