1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini per dvi/hdmi an Plasma -keine korrekte Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Timo, 03.11.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich möchte meinen Mac Mini CoreDuo gerne an meinen 50" Sasmung-Plasma anschließen, und zwar per dvi/hdmi mit 720p!

    Leider ist das Bild hier spürbar schlechter als mit VGA und zudem bekomme ich einfach (für ResolutionSwitchX bin ich wohl zu blöd *schnief*) kein richtiges Fullscreenbild hin, auch nicht mit Overscan. Entweder werden oben und unten Teile abgeschnitten oder ich habe einen schwarzen Trauerrand ringsherum.

    Weiß jemand Rat?
     
    #1 Timo, 03.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.08
  2. nicknolte

    nicknolte Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    6
    Was kann den dein 50" Plasma für eine Auflösung für Rechner? Hast du alle Eingänge am TV getestet? Ich habe bei meinem 26" Samsung nur über VGA eine gute Auflösung. Über HDMI bekomme ich keine brauchbare Auflösung hin....
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Der Fernseher kann die 720p-Auflösung und als Maximum 1378x768 (hab ich per VGA getestet)


    Müsste also eigentlich gehen, bekomme es aber per hdmi einfach nicht flächendeckend hin :( Bei hdmi
     
  4. Boskopapfel

    Boskopapfel Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    20
    Ich hab einen Samsung LCD LE40F8 und bei mir wird eigtl. kein Bild hergestellt, wieso?
    Habe ihn über VGA angschlossen, während der mini hochfährt habe ich ein Bild,
    dann aber heißt es am TV:"nicht unterstützter modus"

    Hilfe?
     

Diese Seite empfehlen