• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac Mini per dvi/hdmi an Plasma -keine korrekte Auflösung?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich möchte meinen Mac Mini CoreDuo gerne an meinen 50" Sasmung-Plasma anschließen, und zwar per dvi/hdmi mit 720p!

Leider ist das Bild hier spürbar schlechter als mit VGA und zudem bekomme ich einfach (für ResolutionSwitchX bin ich wohl zu blöd *schnief*) kein richtiges Fullscreenbild hin, auch nicht mit Overscan. Entweder werden oben und unten Teile abgeschnitten oder ich habe einen schwarzen Trauerrand ringsherum.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

nicknolte

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
6
Was kann den dein 50" Plasma für eine Auflösung für Rechner? Hast du alle Eingänge am TV getestet? Ich habe bei meinem 26" Samsung nur über VGA eine gute Auflösung. Über HDMI bekomme ich keine brauchbare Auflösung hin....
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Was kann den dein 50" Plasma für eine Auflösung für Rechner? Hast du alle Eingänge am TV getestet? Ich habe bei meinem 26" nur über VGA eine gute Auflösung....


Der Fernseher kann die 720p-Auflösung und als Maximum 1378x768 (hab ich per VGA getestet)


Müsste also eigentlich gehen, bekomme es aber per hdmi einfach nicht flächendeckend hin :( Bei hdmi
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Ich hab einen Samsung LCD LE40F8 und bei mir wird eigtl. kein Bild hergestellt, wieso?
Habe ihn über VGA angschlossen, während der mini hochfährt habe ich ein Bild,
dann aber heißt es am TV:"nicht unterstützter modus"

Hilfe?