1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini + panasonic viera = flackern ?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von max_rayman, 24.07.07.

  1. max_rayman

    max_rayman Gast

    Hallo!

    Hab gerade ein DVI auf HDMI Kabel gekauft um meinen mac mini auf einen Panasonic Viera (genaue Bezeichnung weis ich nicht auswendig) Fernseher zu hängen.

    Nun ists so, dass ich egal welche Auflösung oder welche Refresh Rate ich einstelle das Bild immer flimmert, also merklich nach oben und unten hüpft.

    Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung ? Liegts am Kabel ?

    Danke im Vorraus für Hilfe!

    Update:

    Mit einem Macbook Pro tritt das Problem (vertikales flackern) nicht auf, mit dem mini aber trotzdem, keine Ahnung wo das Problem ist, es dürfte aber mini spezifisch sein.
     
    #1 max_rayman, 24.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.07
  2. dandjo

    dandjo Starking

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    216
    Ein nach unten und oben hüpfendes Bild hat meistens mit einem fehlenden vertikalen Sync (Synchronisationssignal) zu tun. Wie stark und wie frequent hüpft denn das Bild? Man müsste sich die Spezifikationen des Intel GMA 950 des MacMini genauer ansehen und mit der Pinbelegung des Ausganges der Grafikkarte deines MacBook Pros vergleichen um der Ursache auf den Grund gehen zu können. Es kann durchaus sein, dass der GMA keinen digitalen Sync rausschickt, den dein TV benötigt.

    Vielleicht sind es jedoch auch nur simple fehlende Einstellungen an der Grafikkarte oder am TV. Ein HDTV in Europa unterstützt Frequenzen von 25p, 50i und die besseren auch 24p (die NTSC Normen mal nicht berücksichtigt). Welchen TV besitzt du? HD Ready oder Full HD? 1080p, 1080i oder 720p? Nähere Infos würden die Schwierigkeit der Problembehandlung etwas eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen