1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac Mini OS X Tiger Instalations-CD auch für Powerbook geeignet

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von CadiD, 16.03.07.

1. CadiD

CadiD Gast

Hallo Leute,

bin neu in der Mac-Welt und habe mir einen Mac-Mini geholt. Bin so begeistert von OS X Tiger, dass ich nun bei ebay einen Powerbook G4 1,5Ghz mit Panther ersteigern möchte und mich frage, ob ich die Software (die Installations-CD) des Mac-Mini, also Tiger und iLife auch auf den Powerbook aufspielen kann?

Gruß

2. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Willkommen im Forum.

Nein.

Da ich davon ausgehe, dass Du einen neuen MacMini hast, also mit Intel-Chip, kannst Du das Betriebssystem nicht auf Rechnern mit PPC-Chips (G3/G4/G5) installieren.

3. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

ausserdem ist die linzenz nur für einen computer. sonst könntest du dir ja einen rechner mit osx kaufen und dann beliebig viele rechner damit bestücken.

4. tintenfleck

tintenfleck Jonagold

Hallo das geht selbstverständlich nicht! Die Lizens die beim mini dabei ist darfst du nur bei diesem nutzen und genau so verhält es sich beim Powerbook. Falls du eine OS X Vollversion mal hast die gewöhnlich in einem schicken Karton verkauft wird dann darfst du diese auch nur auf einem Rechner installieren, ausgenommen du hast eine Familienlizens - dort sind es 5 Rechner.

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Tipp:
    Lizenz (mit z am Ende)

6. Tipp:
    Mac mini

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Diese Seite empfehlen