Mac Mini OS X Tiger Instalations-CD auch für Powerbook geeignet

CadiD

Gast
Hallo Leute,

bin neu in der Mac-Welt und habe mir einen Mac-Mini geholt. Bin so begeistert von OS X Tiger, dass ich nun bei ebay einen Powerbook G4 1,5Ghz mit Panther ersteigern möchte und mich frage, ob ich die Software (die Installations-CD) des Mac-Mini, also Tiger und iLife auch auf den Powerbook aufspielen kann?

Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Willkommen im Forum.

Nein.

Da ich davon ausgehe, dass Du einen neuen MacMini hast, also mit Intel-Chip, kannst Du das Betriebssystem nicht auf Rechnern mit PPC-Chips (G3/G4/G5) installieren.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ausserdem ist die linzenz nur für einen computer. sonst könntest du dir ja einen rechner mit osx kaufen und dann beliebig viele rechner damit bestücken.
 

tintenfleck

Jonagold
Registriert
14.08.05
Beiträge
18
Hallo das geht selbstverständlich nicht! Die Lizens die beim mini dabei ist darfst du nur bei diesem nutzen und genau so verhält es sich beim Powerbook. Falls du eine OS X Vollversion mal hast die gewöhnlich in einem schicken Karton verkauft wird dann darfst du diese auch nur auf einem Rechner installieren, ausgenommen du hast eine Familienlizens - dort sind es 5 Rechner.