• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini oder MacBook?

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ohne jetzt den Moralapostel spielen zu wollen. Du bist 15 und willst schon auf Raten kaufen, bei allem Respekt, wo soll das enden? Und wie schon gesagt Schülerrabatt geht erst ab 18 Jahren und wie zum Teufel kommst du auf Studentenrabatt?

Natürlich über meine Eltern und ich geb nen' Teil dazu -.-
Ich habe Schülerrabatt gemeint.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
guckstu bei bei macatschool
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ohne jetzt was sagen zu wollen, solltest du mal richtig lesen. Wenn ich den Moralapostel gespielt hätte, hätte ich ihn davon abbringen wollen auf Raten zu kaufen oder so. Nein ich habe lediglich gefragt wo das enden soll. Aber so ist unsere Gesellschaft niemand geht mehr etwas an, es sind immer die Sachen der anderen. Ist ja nicht mein Kind das in der Nachbarswohnung verhungert und nicht meine Tochter die im Keller vergewaltigt wird, nein geht mich ja nichts an sind ja nicht meine Kinder...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Es fehlt noch Hitler und das 3. Reich.

Ernsthaft: Was soll das mit Vergewaltigungen und Verhungereien in diesem Zusammenhang?
Bist Du jetzt fuer die Eltern eines 15-jaehrigen verantwortlich, der in einem Forum eine ganz normale Frage gestellt hat?

Mach einen Schritt zurueck und denk darueber nach, wie verschoben das alles erscheint...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Nach deiner Aussage bin ich dann auch nicht für die Eltern verantwortliche, welche ihr Kind verhungern lassen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nach deiner Aussage bin ich dann auch nicht für die Eltern verantwortliche, welche ihr Kind verhungern lassen.

Ja, so sehe ich das, weil Du sonst viel zu tun haettest.

Es ist meines Erachtens ein Unterschied, ob man auf eine Frage eine Information bzw. einen Ratschlag gibt - oder ungefragt mit einer fragwuerdigen Moralkeule kommt, und wenn es nur der Eingangssatz ist.
Auf der anderen Seite wird Dir das sowieso klar gewesen sein, sonst haettest Du das nicht geschrieben...


So, und jetzt muss ich meinen Kottan sehen :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich hab das geschrieben, weil ich genau wusste und auch durch dich bestätigt wurde, dass Leute auf wie auf solche Beiträge sehr allergisch reagiert. Aber ich mein, wenn man nicht mal mehr fragen darf, wo das enden soll, wenn man bereits mit 15Jahren über so etwas nachdenkt...
Wie bereits gesagt ein Moralapostel hätte geschrieben, Ogott Ratenkauf, du geräts in in die Schuldenfalle das ist gar nicht gut und so.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jetzt mal so von außen betrachtet:
mcreflex hat, wenn der TE das Recht hat eine "ganz normale"* Frage zu stellen, auch das Recht darauf. Ebenso verstehe ich seinen Vergleich. Andererseits stimme ich larkmiller zu, wenn er sagt, dass das ganze nicht so wirklich in Relation zu einander steht.

Topic: Stimme voll und ganz mit Post #19 und #20 überein.

*= Was ganz normal ist muss jeder natürlich selbst entscheiden, weswegen das ganze sowieso zu nichts führt… ;)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Da hat Silli xD schon recht. Ich muss zugeben der Vergleich ist nicht so glücklich gewählt, aber so weit hergeholt nun auch wieder nicht.