• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini oder Mac Pro

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Hallo ich stell mir die Frage welcher Mac zu mir passt der Mini oder der Pro.

Mein Nutzungsverhalten sieht so aus

Ich Spiele gern Civ 5, Simcity das im August für Mac kommt, Trainz, Minecraft.

Dann Skype ich viel und Fotobearbeitung mach ich, soll ja auf Osx gut gehen.

Was soll ich mir für einen Mac holen ?

Danke für eure Hilfe

MfG

Metalmania
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hoi Metalmania!
Wenn Geld keine Rolex spielt: Auf jeden Fall den Pro in Vollausstattung.
Ansonsten eben einen MacMini.

Wie wäre es denn mit einem iMac?

Du solltest dich einmal erkundigen, welche Grafikkarte für deinen Anwendungen von Vorteil ist. Eine leistungsstarke GraKa ist für schnelle Bildbearbeitung auch von Vorteil.

LG
 

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Also mein jetziges Notebook ist auf dem Stand von einem 2011 Mac Mini da laufen die Spiele.

Bezüglich dem IMac der is mir zuflach, das da Rechen Power drin Stecken ist glaube ich weniger.
 

Metalmania

Jonagold
Registriert
04.03.13
Beiträge
21
Kostet ja nur 3000 € nein Spaß bei Seite mehr als 800 € will ich nicht ausgeben von daher wird ein Mac Mini
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Dann verstehe ich allerdings überhaupt nicht, warum du diesen Thread eröffnet hast. Wenn doch eh schon klar war, dass du nicht mehr als 800 Mücken ausgeben willst! o_O
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Tut mir leid, aber was soll der Thread Name? Wie kann man überhaupt in Betracht ziehen zwischen diesen beiden Macs (leistungstechnisch) zu wählen? Das ist wohl eher ein Quantensprung, vergleichsweise wie Fiat und Ferrari!! ;)

Naja wenn der iMac aufgrund der dünne zu schwach sein soll Kauf den Mini! Wobei der auch nicht so viel dicker ist!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Metalmania;4131243 Bezüglich dem IMac der is mir zuflach schrieb:
Nein, ist sie nicht, was auch immer du zu glauben meinst. Die Grafikkarte ist im iMac deutlich stärker, da eine dedizierte GPU verbaut ist. Da kann der beste Mini nicht mithalten. Und wirklich dünn ist der iMac auch nur am Rand.

Ansonsten verstehen ich die Eröffnung des Threads nicht. Dein Budget reicht ja nicht mal für den alten Mac Pro. ???
 

Finalcutter

Granny Smith
Registriert
24.07.13
Beiträge
13
Hi metalmania

Für deine beschriebenen Anwendungsbereiche reicht der Mac mini vollkommen aus.
Das i5-Modell bietet genug Leistung für Multimedia, Bildbearbeitung und Spiele. Jedoch sollte man beachten, dass die interne Grafik des Prozessors nicht Spiele in Full-HD-Auflösung nicht geeignet ist.

Der Mac Pro spielt in einer ganz anderen Liga. Er wird oft für proffesionellen Videoschnitt und im Tonstudio benutzt. Der Pro ist wegen seiner hohen Leistung aber auch einiges teurer.

Liebe Grüße, Finalcutter
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Dieser Thread ist sicher nicht ernst gemeint.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Was für einen Mac? Für 800 Euro? Einen gebrauchten iMac, am besten der Vorgänger des Aktuellen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also solche alten Mac Pros bringen nichts. Die werden ja vom aktuellem Mac mini locker überholt.

Aufrüsten ist zwar prinzipiell möglich, geht dann aber dermaßen ins Geld, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt.
Kauf dir lieber einen Mac mini oder iMac vom letzten Jahr, da hast du mehr von.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wie schon gesagt. Mit 800€ wird das nix. Und selbst wenn du dafür einen Mac Pro bekommst, dann nur die 1,1 bis 3,1 Generationen und die kannst Leistungsmäßig eigentlich vergessen. (Auf den 1,1 und 2,1 Modell läuft nicht mal mehr Mountain Lion) Ich selbst hatte mir vor längerer Zeit einen 2009er (4,1) Mac Pro Quad gekauft. und diesen dann aufgerüstet: Geflashed auf 5,1 damit neue Prozessoren und 1333er RAM läuft, dann kam folgendes da rein: Hexacore Xeon 3,33Ghz, 48GB ECC Ram, 256GB SSD, GTX 570.... So werkelt der jetzt schon ne ganze Weile bei mir rum.... Damit bist ganz weit weg von 800€.
MfG
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Den aktuellen Mac Pro kannst du in Europa neu eh nicht mehr kaufen und der neue wird erst Ende des Jahres zum Verkauf stehen ... Bei einem Budget von 800 € ist ein gebrauchter iMac sicher die beste Lösung ! (die iMac Generation vor der jetzigen ist auch etwas "dicker" und hat auch noch ein DVD Laufwerk)

LG
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Huhu,

also bei Deinem Budget würde ich klar zum Mac Mini raten. Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht wo Du einen von Appl egeneralüberholten Mac Mini (inkl Garantie) kaufen kannst:

http://store.apple.com/de/product/F...lter-mac-mini-2,3-ghz-quad-core-intel-core-i7

Der hat für Deine Anforderungen genug Power und ein (für Apple) sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis :)

Benny

PS

Wenn doch mehr Budget da ist, würde ich zum iMac raten!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das i5-Modell bietet genug Leistung für Multimedia, Bildbearbeitung und Spiele. Jedoch sollte man beachten, dass die interne Grafik des Prozessors nicht Spiele in Full-HD-Auflösung nicht geeignet ist.

Liebe Grüße, Finalcutter

Also das ist quatsch. Ich besitze einen Mac Mini 2012 i7 und natuerlich die HD4000 und trotz der etwas "schwachen" GPU, kann man damit locker World of Warcraft: Pandaria, Diablo 3, Battlefield 3, Sim City, Left 4 Dead 2 ect. spielen und alle Spiele auf einer Aufloesung von 1920x1080, ausser Battlefield 3.

Unterschaetzt das nicht immer.. nur weil auf dem Datenblatt das so steht und irgendwelche FPS Daten im Internet stehen, heisst das noch lange nicht, dass diese auch stimmen, weil teilweise wirklich nur Idioten solche Test machen und dann absolute bescheuerte Grafikeinstellungen nutzen. Und dann drehen die sich im Spiel einmal um die eigene Achse und dann wird irgend ein zwischen Durchschnitt FPS Wert gewaehlt und dann yo, dass schreiben wir mal jetzt so in unseren Test rein.

Gruss,
soramac