• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini oder Mac Pro

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Und selbst wenn die Grafik zu schwach sein sollte, wozu haben die aktuellen Minis einen Thunderbolt-Anschluss? Externe Grafikkarte, fertig.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
eine eGPU via TB zu betreiben ist wenig sinnvoll dann brauchst ja auch noch ein fettes Netzteil und mehr externes Gedöns. Zudem muss man drauf achten das die GPU auch unter OSX läuft. Meistens nur unter windows leider...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
GPU Power zum Spielen ist doch ohnehin nur unter Windows sinnvoll. Viele Speile gibt es ja für Mac OS nicht, die überhaupt eine externe GPU notwendig machen würden, z.B. Battlefield.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab mir das mal aus Spaß gebastelt.. Bringt natürlich schon enorm was beim Zocken wenn man immer so knapp die 100fps Rate knackt :D. Aber wie du sagst nur unter windows.

btw: meine Freunde haben nicht schlecht geguckt :D Da ich die eGpu im Schrank "versteckt" hatte.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Bei einer OSX-kompatiblen GraKa wäre der Schub nicht so gewaltig, dass sich die Bastelei lohnt?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei mir werkelt schon ne ganze Weile eine GTX 570 Phantom. Von OS X wird die vollständig unterstützt. Einzig der Bootscreen (graue Apfel) wird nicht angezeigt. Sonst läuft das wunderbar
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
GPU Power zum Spielen ist doch ohnehin nur unter Windows sinnvoll. Viele Speile gibt es ja für Mac OS nicht, die überhaupt eine externe GPU notwendig machen würden, z.B. Battlefield.

Kommt allerdings für Mac OS!
Die Frostbeule Engine wird in OpenCL portiert!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das ist wirklich sehr interessant, was aus dem Projekt wird. Angeblich soll sie auch für iOS portiert werden, da sie so gut skalierbar sei. Bin gespannt, wann wir da mal was sehen.

Wünschenswert wäre das auf jeden Fall. Würde einen der letzten Gründe eliminieren, auf BootCamp angewiesen zu sein, wenn nicht sogar _den_ letzten Grund.