• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini oder iMac

Cbb85

Golden Delicious
Registriert
29.08.13
Beiträge
8
Ich möchte es nun endlich wagen und nach iPhone und iPad mini auch an meinem festen Arbeitsplatz zu Hause auf Apple umsteigen.

Die Frage ist nur, was soll ich da nehmen? Ich kenne mich nicht großartig aus, das Gerät muss einfach zuverlässig funktionieren. Ich möchte flüssig im Internet Surfen können und brauche ansonsten hauptsächlich Office-Anwendungen. Ab und zu möchte ich auch mal einen Film anschauen können, großartig gespielt wird aber nicht.

Ich habe bereits einen guten großen Flachbildschirm, so dass ich mich Frage, ob mir der Mac mini nicht ausreicht.
Andererseits möchte ich jetzt auch nicht an der falschen Stelle sparen und denke, dass ich mit dem iMac als Gesamtlösung wohl länger Ruhe haben werde. Die Geldfrage spielt eher eine untergeordnete Rolle, ich wäre schon bereit mehr zu investieren, allerdings nur, wenn ich dafür auch mehr von dem habe, was ich auch brauche.

Für eure Einschätzung schon jetzt besten Dank!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Moin!

Ich habe seit 2007 einen 24" iMac und bin mit dem nach ein paar Upgrades (6 statt 4 GB Speicher, SSD an FireWire 800 als Bootplatte) immer noch zufrieden. Allerdings ist es natürlich blöd, daß der Rechner alles in einem hat, falls etwas kaputt geht. Wenn ich den iMac irgendwann loswerden möchte muß ich auch entweder wieder einen iMac nehmen oder einen Monitor zusätzlich kaufen.