1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini nach Update nur Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Vary, 25.08.09.

  1. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Hi,

    hab heute nach der Aufforderung von Apple ein Safari und Security Update installiert. Nach dem Neustart der nötig war bootet er ewig lange und landet nur im Bluescreen.
    Dieser kreis dreht sich eine zeitlang und verschwindet wieder, und nach kurzer zeit kommt er wieder und das ganze Spiel immer wieder. Also hat er sich irgendwie aufgehängt denke ich.

    Hab schon alt+cmd+p+r gedrückt (hab ich irgendwo rausgelesen)
    Auch nur die schift taste drücken klappt auch nicht.

    So was hab ich jetzt noch nie gehabt, bisher bin ich total begeistert vom Mac. Weil er läuft und läuft und läuft ...

    Ich hoffe mal das es nicht so das große Problem ist. Danke schon mal für die Hilfe

    Ist ein Mac Mini mit Tiger
     
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    starte mal mit shift im safe mode.
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hat er doch schon versucht ...

    Bitte entferne alle Peripherie, wie externe Festplatten etc und versuche den Start dann noch einmal.


    Wenn das nicht hilft, wäre eine Möglichkeit das System neu zu installieren. Das wäre aber sozusagen die "Radikalste" Lösung..
    Starte dazu von der Tiger DVD/CD (einfach einlegen, sollte nicht von der DVD/CD gestartet werden, drücke die "Wahltaste" bzw. "Alt" beim Start und wähle dann die DVD/CD) und befolge die Anweisungen.
    Dabei kannst Du wählen, dass Deine Benutzerdaten erhalten bleiben und nur das System neu auf den Mini gespielt wird.
     
  4. Vary

    Vary Jonathan

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    81
    Gibts da keine andere möglichkeit als eine Neuinstallation ? Gehen meine daten dann flöten oder bleibt alles beim alten ?

    Danke bis dahin
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du solltest bei der Neuinstallation auch Archivieren wählen können, somit sind die Daten nicht verloren... es sei denn, die Festplatte war voll.
    Du kannst aber immer noch mit der System-DVD mit dem Festplattenmanager notfalls die Festplatte sichern.
    Gruß
    Andreas
     
  6. mini-ssdtuned

    mini-ssdtuned Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    145
    Möglicherweise steckt die hdd-Controller-Platine nicht richtig in der logicboard-Kontaktleiste?
    o_O? Prüfen!
     
  7. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Du kannst noch den Apple Hardware test ausführen. Auf der original beigelgten CD/DVD zum Mini sthet drauf, was zu tun ist. Auch die Version des AHT ist angegeben.
    http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE

    Anmachen, CD/DVD einschieben und "D" drücken.

    Was Deine Daten bei der System Neuinstallation angeht schrieb ich ja:
     
    #7 pcpanik, 28.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.09

Diese Seite empfehlen