• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini nach Update nur Bluescreen

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Hi,

hab heute nach der Aufforderung von Apple ein Safari und Security Update installiert. Nach dem Neustart der nötig war bootet er ewig lange und landet nur im Bluescreen.
Dieser kreis dreht sich eine zeitlang und verschwindet wieder, und nach kurzer zeit kommt er wieder und das ganze Spiel immer wieder. Also hat er sich irgendwie aufgehängt denke ich.

Hab schon alt+cmd+p+r gedrückt (hab ich irgendwo rausgelesen)
Auch nur die schift taste drücken klappt auch nicht.

So was hab ich jetzt noch nie gehabt, bisher bin ich total begeistert vom Mac. Weil er läuft und läuft und läuft ...

Ich hoffe mal das es nicht so das große Problem ist. Danke schon mal für die Hilfe

Ist ein Mac Mini mit Tiger
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hat er doch schon versucht ...

Bitte entferne alle Peripherie, wie externe Festplatten etc und versuche den Start dann noch einmal.


Wenn das nicht hilft, wäre eine Möglichkeit das System neu zu installieren. Das wäre aber sozusagen die "Radikalste" Lösung..
Starte dazu von der Tiger DVD/CD (einfach einlegen, sollte nicht von der DVD/CD gestartet werden, drücke die "Wahltaste" bzw. "Alt" beim Start und wähle dann die DVD/CD) und befolge die Anweisungen.
Dabei kannst Du wählen, dass Deine Benutzerdaten erhalten bleiben und nur das System neu auf den Mini gespielt wird.
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Gibts da keine andere möglichkeit als eine Neuinstallation ? Gehen meine daten dann flöten oder bleibt alles beim alten ?

Danke bis dahin
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Gibts da keine andere möglichkeit als eine Neuinstallation ? Gehen meine daten dann flöten oder bleibt alles beim alten ?
Du solltest bei der Neuinstallation auch Archivieren wählen können, somit sind die Daten nicht verloren... es sei denn, die Festplatte war voll.
Du kannst aber immer noch mit der System-DVD mit dem Festplattenmanager notfalls die Festplatte sichern.
Gruß
Andreas
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Möglicherweise steckt die hdd-Controller-Platine nicht richtig in der logicboard-Kontaktleiste?
o_O? Prüfen!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Du kannst noch den Apple Hardware test ausführen. Auf der original beigelgten CD/DVD zum Mini sthet drauf, was zu tun ist. Auch die Version des AHT ist angegeben.
http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE

Anmachen, CD/DVD einschieben und "D" drücken.

Was Deine Daten bei der System Neuinstallation angeht schrieb ich ja:
pcpanik schrieb:
Dabei kannst Du wählen, dass Deine Benutzerdaten erhalten bleiben und nur das System neu auf den Mini gespielt wird
 
Zuletzt bearbeitet: