1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Multifunktionsgerät

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Shorty302, 08.03.09.

  1. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Hallo Mac_Inros,

    ich habe folgendes vor:
    Produkte: Mac Mini, Apple Universal Dock, HD-Tv, Computer 2.1, Logitech 5.1 am Tv

    Der Mac Mini verfügt ja über einen Audio Ein und Ausgang.

    1. Ich möchte in den Eingang den Apple Universal Dock anschließen um Musik von meinem iPhone am Mac zu hören.
    2. Möchte meine 2.1 Soundanlage an den Mac anschließen.
    3. Möchte meine 5.1 an den Mac anschließen.
    4. über DVI oder Mini-Display Port meinen HD-TV speisen.

    Mir gehts um Punkt 2 und 3, gibt es Adapter der das Signal an 2 Stellen weiterleitet? Die 5.1 braucht Coax oder Optical und die 2.1 habe ich noch nicht =)

    Hier:
    http://store.apple.com/de/product/T...A3Ng&mco=MjI0ODM4NA&p=1&s=topSellers#overview

    Ist das sonnen Adapter den ich nutzen könnte? Ich müsste das Cinch Kabel per Adapter dann wieder auf Coax oder Optical bringen richtig?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!

    MFG
    Niko
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein. Der Ausgang arbeitet entweder optisch digital, oder elektrisch analog. Beides gleichzeitig geht nicht.

    HTH,
    Dirk
     
  3. Shorty302

    Shorty302 Jamba

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    56
    Ich hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht, ist es nicht möglich eine 2.1 direkt an den Mini anzuschließen und sich noch ne Airport Express zuzulegen.
    Da stellt sich die Frage, kann ich auch jegliche Audiosignale per Airtunes übertragen, sodass ich das 5.1 als Standard definieren kann, wenn ich z.B. einen film auf dem tv anschaue?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen