• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Multifunktionsgerät

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Hallo Mac_Inros,

ich habe folgendes vor:
Produkte: Mac Mini, Apple Universal Dock, HD-Tv, Computer 2.1, Logitech 5.1 am Tv

Der Mac Mini verfügt ja über einen Audio Ein und Ausgang.

1. Ich möchte in den Eingang den Apple Universal Dock anschließen um Musik von meinem iPhone am Mac zu hören.
2. Möchte meine 2.1 Soundanlage an den Mac anschließen.
3. Möchte meine 5.1 an den Mac anschließen.
4. über DVI oder Mini-Display Port meinen HD-TV speisen.

Mir gehts um Punkt 2 und 3, gibt es Adapter der das Signal an 2 Stellen weiterleitet? Die 5.1 braucht Coax oder Optical und die 2.1 habe ich noch nicht =)

Hier:
http://store.apple.com/de/product/T...A3Ng&mco=MjI0ODM4NA&p=1&s=topSellers#overview

Ist das sonnen Adapter den ich nutzen könnte? Ich müsste das Cinch Kabel per Adapter dann wieder auf Coax oder Optical bringen richtig?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!

MFG
Niko
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Mir gehts um Punkt 2 und 3, gibt es Adapter der das Signal an 2 Stellen weiterleitet? Die 5.1 braucht Coax oder Optical und die 2.1 habe ich noch nicht =)

Nein. Der Ausgang arbeitet entweder optisch digital, oder elektrisch analog. Beides gleichzeitig geht nicht.

HTH,
Dirk
 

Shorty302

Jamba
Registriert
16.01.08
Beiträge
56
Ich hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht, ist es nicht möglich eine 2.1 direkt an den Mini anzuschließen und sich noch ne Airport Express zuzulegen.
Da stellt sich die Frage, kann ich auch jegliche Audiosignale per Airtunes übertragen, sodass ich das 5.1 als Standard definieren kann, wenn ich z.B. einen film auf dem tv anschaue?