• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini mit OS 9?

  • Ersteller epsilon15
  • Erstellt am

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
epsilon15 schrieb:
Wohl eher Du
MacOS war ein Krampf, nettes GUI aber alles darunter war schon immer totaler Murks rotten by design. Ich hatte vorher einen Amiga, es war die Qual beim Umstieg - die Entdeckung der Langsamkeit. Vorher mußte man nicht auf den Computer bei Eingaben warten, dank MacOS mußte man das.

Wenn man bedenkt, daß Apple mit A/UX schon ein ähnlich leistungsfähigen Ansatz hatte wie 10 Jahre später mit MacOS X wieder, dann fragt man sich warum mit den ersten PowerMacs nicht gleich A/UX System 7 abgelöst hat. Dann wäre vieles den Apple Nutzer erspart geblieben.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
@epsilon 15
ich würde den iMac für ca. 180€ verkaufen.
OK??

Gruß
Nick
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich verstehe euch nicht: Es gibt ja den Classic Mode dann hast du auch os 9. Auch unter Tiger. Bei mir klappts tip top.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gute Frage warum Apple nicht schon früher auf Unix umgestiegen ist. Das liegt wohl an den Firmenstrukturen. Das war ja auch der Grund damals das Jobs sich von Apple verabschiedet hat. Wenn man sieht, was Next damals schon konnte, staunt man nur noch. Aber Os 9 fristet bei mir nur noch aus nostalgischen Gründen einen Schattendasein. Aber wer will soll sich doch nen G3 bei ebay für 50.- € kaufen. So schrecklich war es auch wieder nicht.

Gruß Schomo