• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mac mini mit Concept E 300 von Teufel

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo,
ich habe hier einen mac mini der neusten Generation, als Medienzentrale für meinen TV, nun möchte ich mir eine Concept E 300 Anlage von Teufel kaufen.
Kann der mac mini überhaupt über den Kopfhörerausgang einen 5.1 Signal rausbringen? Also bekomme ich damit einen 5.1 Sound zustande?
Vielen Dank und schönen Feiertag
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Da habsch Murks geschrieben!
Also der Mac Mini hat im klinkenausgang auch einen Optischen Ausgang integriert, das heisst du bräuchtest ein optisches Kabel! Da Dein SOundsystem aber nur 5.1 Chincheingänge hat musst du das hier http://www.teufel.de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm dazwischenschalten! Dort kannst du dann das optische eingangs-Signal per Chinch mit deinem Subwoofer verbinden!

Viel Spaß

Gruß
BEN