• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini mit Anschlüssen für zwei Bildschirme?

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...noch 3 mal schlafen dann werden wir alle bisschen schlauer sein... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coole Sache...bin aber am meisten auf das Innenleben bzw den Preis gespannt!:p
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Und genau so würde es mir vollkommen ausreichen :)
Bzw es wäre perfekt für meine Eltern.

Bei mir entscheidet sichs ja zwischen einem macbook weiß (ich denke das kann man für gamen vergessen -> X3100)

dem kleinsten iMac (und vll bestenfalls den vorletzten iMac) und dem stärksten mini!

Wahrscheinlich kann ich mit allen super arbeiten aber ab und zu gamen wird keiner richtig packen^^ (mal sehen wie spendabel apple bei der graka sein wird!)

Ich denke aber schon, dass der mini für seine verhältnisse einen großen sprung machen wird jetzt.
Die andern wohl eher wieder so eine "1 klasse bessere graka...200 mhz mehr dual core..2GB statt 1GB RAM usw."

liebe grüße
Gemeinderat
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
na wird ja immer interessanter, vielleicht wird es doch nur ein mini, anstatt eines 20er imacs....wenn die grafik ein wenig aufgefrischt wird...stellts ich nur die frage, was ich mir dann für einen monitor hole, gibt ja schon reichlich full hd monitore mit hdmi anschlüssen, in 22,23 und 24 zoll...sollte nur wenig strom verbrauchen und höhenverstellbarkeit wäre auch geil....
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Bei mir entscheidet sichs ja zwischen einem macbook weiß (ich denke das kann man für gamen vergessen -> X3100)

So ist es. Ich hab den Vorgänger und ein Freund von mir den X3100 und soviel Vorteil bringt er nicht mit sich. Aber nun wird ja alles auf NVIDIA umgestellt - schade um den Verlust der weißen Macs :( .

Der NVIDIA Chip ist dann auch höchstwahrscheinlich im Mini drin. Sollte das so sein wird der sofort gekauft.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Der MacMini wird, wie bisher auch, meiner Meinung nach die Leistung der MacBooks haben. Und diese sind Dual-Link-DVI-fähig und können an ein 30"-Monitor angeschlossen werden (der zugehörige Adapter kostet auch nur 99,- Euro ...). Ähnliches erwarte ich für de MacMini. Das bedeutet nicht, dass er 2 Anschlüsse bekommt. Siehe den genannten Adapter.

Phil
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
schwarze Elemente.... warum nur ??? WARUM trennt sich Apple von dem weißen erscheinungsbild immer mehr ß???? ich meine mal ehrlich ?? Apple war doch immer der Inbegriff von dem schlichten weißen design ?? aus diesem Grund haben sich viele für Apple begeistert ( ich ebenfalls ) . Diese Ganze sache mit silber und schwarz ist doch sowas von mainstream ... apple ist nichts besonderes mehr in Sachen design wenn sie sich von weiß wegbewegen ... ich fände es einfach nur extrem schade ...
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
würde mich echt freuen wenn es einen neuen mini geben würde
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Würde mich freuen wenn sie den mini nach oben hin weiterentwickeln. Also die Hardware vom iMac statt dem MacBook.

Schön wäre dann auch wieder ein Einsteiger-Mac. Vlt. ein Mac nano mit Intel Atom Hardware und ohne Superdrive. Das ganze für 249$ :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@FloMac: Ein wenig weniger Satzzeichen hätten es auch getan. Nun zu deinem Beitrag:

Apple stand (und steht!) für geniales, schlichtes Design. Mac-User sind keine Weiß-Fans, sondern Design-Fans. Was ist so schlimm daran, sich von alten Sachen zu Trennen, solange sie immernoch zum alten Design passen und einfach wundervoll aussehen (Stichwort: neue Macbooks - wer sie nicht schön findet, hat meiner Meinung nach kein Geschmack). Ehrlich gesagt fand ich Mac-Computer noch nie schöner, wie in der neuen "Alu-Generation"!

mfg thexm
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Hoffe er schafft auch eine große Bildschirmauflösung damit man ihn an einen Großen Fernseher 42" oder größer anschließen kann wäre eine Große Bereicherung
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
In Verbindung mit SnowLeopard sehe ich in 2009 etwas Neues auf mich zukommen.:p
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
schön für einsteiger... ;)
was anderes ist der mac mini nunmal nicht!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
So schlecht ist er nun auch wieder nicht und ich bin mir sicher das das Upgrade, das er jetzt erfahren wird, großzügig ausfallen wird!

Immerhin ist er der einzige Mac bei dem man seinen eigenen Monitor immer benutzen kann und keinen Apple-Monitor aufgezwungen bekommt (finde die aber auch gut!).

Auf jeden Fall bleibt der mini technisch einiges hinter den iMacs :) (manche wollten ja, dass der ähnlich stark wird!? Dann braucht man aber keinen iMac mehr (jedenfalls nicht die kleineren!))

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
.... bisher war für mich nur die Grafikkarte der Grund!
Ansonsten finde ich den mini teils sogar besser (man bedenke den standardpreis - was man da noch per upgrade rausholen kann bevor man den preis des iMacs erreicht hat).

Sicher gibts einschränkungen dabei auch, aber ich hab dann sicher mehr RAM zb. als beim iMac^^
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Gibt es beim Mac Mini eigentlich thermische Probleme? Soweit ich weiß, hat das Ding wohl keinen Lüfter oder? Meine MBP-Lüfter rauschen jedenfalls mächtig los, wenn ich unter Parallels mehrere Anwendungen geöffnet habe. Ansonsten wäre der neue Mini für mich durchaus eine Ergänzung zur vorhandenen Ausstattung, denn das neue MBP sieht zwar gut aus, gefällt mir aber nicht wegen des glänzenden Displays.