1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini mit 2 x Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Appleboy, 27.11.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    seit gestern haben wir für unser Wohnzimmer einen Mac Mini Intel, leider ist die Netzwerkgeschwindigkeit nicht so berauschend.

    Unsere Musik, die eyeTV Filme, usw. liegen auf dem Server, der mit Gigabit angebunden im Netzwerk angebunden ist.
    Um unsere kabellosen Clients mit dem Netzwerk zu verbinden haben wir eine Airport Extreme als Hauptstation.
    Heute mussten wir feststellen, dass der Mac Mini den 802.11n Standard nicht unterstützt, deshalb haben wir die Idee eine zweite Airport Extreme zu kaufen, diese mit der Hauptstation über WLan zu verbinden um eine schnellere Netzwerkverbindung für den Mini zu erlangen.

    Ist das möglich, lassen sich die beiden Airport Extremes verbinden?
    Anzumerken ist auch noch, dass wir im Wintergarten eine Airport Express als Repeater sowie AirTunes Quelle einsetzen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Die AEX unterstützt den Standard m.E. auch nicht. Da sich der ganze Verband aber wohl immer nach der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffen richtet ...
    Ich habe daher bisher auf den Kauf einer der neuen AirportExtreme verzichtet.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich ja schon zufrieden wäre, wenn die theoretische Geschwindigkeit der normalen AEX zu 50% erreicht würde.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo cws,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Mit unseren 802.11n kompatiblen Geräten (MacBook und MacBook Pro) können wir trotz der Airport Express eine akzeptable Geschwindigkeit erzielen und somit aufgenommene Videos ohne Ruckeln anschauen.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen