• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini mit 2 x Airport Extreme

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

seit gestern haben wir für unser Wohnzimmer einen Mac Mini Intel, leider ist die Netzwerkgeschwindigkeit nicht so berauschend.

Unsere Musik, die eyeTV Filme, usw. liegen auf dem Server, der mit Gigabit angebunden im Netzwerk angebunden ist.
Um unsere kabellosen Clients mit dem Netzwerk zu verbinden haben wir eine Airport Extreme als Hauptstation.
Heute mussten wir feststellen, dass der Mac Mini den 802.11n Standard nicht unterstützt, deshalb haben wir die Idee eine zweite Airport Extreme zu kaufen, diese mit der Hauptstation über WLan zu verbinden um eine schnellere Netzwerkverbindung für den Mini zu erlangen.

Ist das möglich, lassen sich die beiden Airport Extremes verbinden?
Anzumerken ist auch noch, dass wir im Wintergarten eine Airport Express als Repeater sowie AirTunes Quelle einsetzen.

Viele Grüße

Timo
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Die AEX unterstützt den Standard m.E. auch nicht. Da sich der ganze Verband aber wohl immer nach der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffen richtet ...
Ich habe daher bisher auf den Kauf einer der neuen AirportExtreme verzichtet.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ja schon zufrieden wäre, wenn die theoretische Geschwindigkeit der normalen AEX zu 50% erreicht würde.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Die AEX unterstützt den Standard m.E. auch nicht. Da sich der ganze Verband aber wohl immer nach der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffen richtet ...
Ich habe daher bisher auf den Kauf einer der neuen AirportExtreme verzichtet.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ja schon zufrieden wäre, wenn die theoretische Geschwindigkeit der normalen AEX zu 50% erreicht würde.

Hallo cws,

vielen Dank für deine Antwort.
Mit unseren 802.11n kompatiblen Geräten (MacBook und MacBook Pro) können wir trotz der Airport Express eine akzeptable Geschwindigkeit erzielen und somit aufgenommene Videos ohne Ruckeln anschauen.

Viele Grüße

Timo