• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini (mid2010) spielt keinen Ton ab

Dave16

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
Hallo liebe Community,

habe seit heute morgen ein Ton Problem auf meinem Mac Mini. Es wird weder über die internen Lautsprecher noch über die Kopfhörer ein Ton abgespielt. Bei einem Neustart ist der Startton allerdings zu hören. Ausgabeeinstellungen habe ich schon kontrolliert, ich kann auch die Lautstärke steuern und verändern über F11/F12. Der Ausgabekanal ist bei den Audioeinstellungen nicht auf Stumm geschalten zu sein.
PRAM Reset habe ich auch schon probiert - auch keine Veränderung. Die Einstellungen im Audiosetup (16Bit 44,1 Mhz) passen?

Vlt hatte ja schon mal wer ein ähnliches Problem und kann mir hier weiterhelfen.

Danke und lg Dave
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
siehst Du aus der Kopfhörer-Buchse evtl. ein rotes Licht schimmern? Das wäre ein bekanntes Problem mit der Erkennung digitales/analoges Signal.

Was hast Du zuletzt verändert - HDMI-Kabel angeschlossen?

Die Ausgabeeinstellungen für Ton und Effekte sehen wie aus? Hast Du im Midi-Setup herumgespielt?
 

Dave16

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
@Wuchtbrumme: rotes Licht ist keines zu sehen.

Verändert hab ich gar nichts, Samstag hat es noch ganz normal funktioniert, 24h später dann nicht mehr (in dieser Zeit war der Mac im Ruhezustand, ansonsten scheint nichts passiert zu sein).

Ausgabeeinstellungen sind auf Interne Lautsprecher, Ton aus Feld ist nicht angeklickt. im Midi Setup hab ich nichts verändert, wie gesagt in den 24h wurde das Gerät nicht verwendet. Aber der Ton beim Starten funktioniert ganz regulär.