• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini - Kaufberatung

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bis auf (ausgiebige) Blender-Spielchen ist der Mac mini für Deine Zwecke durchaus empfehlenswert, Daxter.

Das nächste OS X Release steht nicht vor ca. 2 Jahren ins Haus - so lange wird das Gerät also als halbwegs up to date gelten können. 4 Jahre sind wahrscheinlich ein bisschen zu weit gedacht, für ein Gerät an der unteren Leistungsgrenze.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Der mini reicht vollkommen aus. Ich verstehe nicht, wie der mini in jedem Thread immer runtergemacht wird..
Ich habe seit eineinhalb Jahren einen Mac mini Core Solo und der is immer super mit den iLife-Programme, Safari und iTunes gelaufen.
Für das was du machen willst, ist der mini perfekt, außerdem unterstützt er offiziell zwar "nur" 2 GB RAM, du kannst ihn aber auch 3 GB RAM reinbauen, damit hat er keine Probleme, die werden auch wunderbar genutzt.
Ich würde dir aber zum 2,0 Ghz Core 2 Duo Modell mit 2 GB RAM raten! Dann wirst du keine Probleme haben!

Gruß Tobi