• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini jetzt noch kaufen???

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Aufwand?! Welcher Aufwand?

Den Aufwand sich EyeTV zu besorgen und TV Inhalte aufzunehmen und auf DVD zu brennen und zu archivieren. Ich glaube, das braucht kein Mensch. Man holt sich die Inhalte einfach aus dem Netz. Das ist zwar noch nicht Standard, aber ich glaube in die Richtung geht es. Ist außerdem Umweltschonender, weil keine CD's und DVD's draufgehen.

Ich hab mir zwar auch Matrix auf DVD gekauft, aber ich habe es nicht einmal wirklich noch mal ganz angeschaut. Die DVD steht nur als Deko im Regal. Ich will das Regal nicht füllen.

Ich war früher leidenschaftlicher VHS-Archivierer:) Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. DVD's und CD's mag ich auch nicht sonderlich. Aber das macht jeder wie er will.

Mir ist der Aufwand zu groß, mir etwas zu kaufen, was mein Leben noch komplizierter macht. Verstehst Du was ich meine?

Zurück zum Thema. Wie gesagt, ich habe mir letzten Freitag einen MacMini gekauft und bin zufrieden.

reyershausen rate ich davon ab, weil er glaub ich noch gar nicht so richtig weiß was er damit will. :) Er sucht doch nur einen Grund so ein schönes Ding ins Wohnzimmer zu stellen und es ganze Zeit anschauen zu können ;) Kann das sein?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
halt dir immer vor augen... Mac verfällt nicht so schnell wie ein PC... Ein guter G4 ist heute noch top für wenig geld!!!
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
halt dir immer vor augen... Mac verfällt nicht so schnell wie ein PC... Ein guter G4 ist heute noch top für wenig geld!!!

Das meinst Du jetzt nicht wirklich, oder? Ich sitz' hier gerade an einem 2 Jahre altem iBook mit G4 und 768 MB RAM und das Teil heißt in meinem Netzwerk "Irmgard", weil's eher alt und behäbig ist im Vergleich zu den MacBooks, die 1. billiger und 2. deutlichst schneller und 3. viel flexibler sind. Ich würd's nicht riskieren, mit meinem iBook über EyeTV irgendwas aufzunehmen, wenn schon alleine bei der Mausbewegung die Prozessorauslastung auf ca. 20% hochgejagt wird - die Gefahr, daß Einzelbilder der Aufnahme entfallen, ist einfach zu groß. Pages kannst Du auf dem iBook beim Aufbau eines getippten Buchstabens zusehen und Photoshop besser mal gleich vergessen.

Jedenfalls, ich nutze Irmgard nur noch zum Surfen und zum Backup meiner Speicherkarten, wenn ich mal Fotostudio-technisch unterwegs bin, zu Hause bleibt Irmgard im Rucksack bzw. wird nur zum Datenabgleich synchronisiert. Ne, also G4 kannste getrost mal vergessen.

Core2Duo zu CoreDuo macht ca. 14% aus. Für die geforderten Zwecke reicht ein CoreDuo vollkommen aus, im Apple-Refurbished-Store gibt's noch einen mit SuperDrive für ca. 620 Euro, da stammt auch mein Mini her. Mit mehr RAM würd' der auch besser laufen ;) aber für den DVB-T-Empfang und -Aufnahme und zum DVD-Brennen reicht's dann auch mit 512 MB RAM. EyeTV kratzt mit insg. 20% am DualCore, dafür braucht's kein Dual2Core.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Das meinst Du jetzt nicht wirklich, oder? Ich sitz' hier gerade an einem 2 Jahre altem iBook mit G4 und 768 MB RAM und das Teil heißt in meinem Netzwerk "Irmgard", weil's eher alt und behäbig ist im Vergleich zu den MacBooks, die 1. billiger und 2. deutlichst schneller und 3. viel flexibler sind. Ich würd's nicht riskieren, mit meinem iBook über EyeTV irgendwas aufzunehmen, wenn schon alleine bei der Mausbewegung die Prozessorauslastung auf ca. 20% hochgejagt wird - die Gefahr, daß Einzelbilder der Aufnahme entfallen, ist einfach zu groß. Pages kannst Du auf dem iBook beim Aufbau eines getippten Buchstabens zusehen und Photoshop besser mal gleich vergessen.

Jedenfalls, ich nutze Irmgard nur noch zum Surfen und zum Backup meiner Speicherkarten, wenn ich mal Fotostudio-technisch unterwegs bin, zu Hause bleibt Irmgard im Rucksack bzw. wird nur zum Datenabgleich synchronisiert. Ne, also G4 kannste getrost mal vergessen.

Core2Duo zu CoreDuo macht ca. 14% aus. Für die geforderten Zwecke reicht ein CoreDuo vollkommen aus, im Apple-Refurbished-Store gibt's noch einen mit SuperDrive für ca. 620 Euro, da stammt auch mein Mini her. Mit mehr RAM würd' der auch besser laufen ;) aber für den DVB-T-Empfang und -Aufnahme und zum DVD-Brennen reicht's dann auch mit 512 MB RAM. EyeTV kratzt mit insg. 20% am DualCore, dafür braucht's kein Dual2Core.


ich habe ja nicht gesagt das es besser ist... habe nur gesagt das der preis niedrig ist und immernoch funktioniert!!... Also ich weiss nicht wie es bei alten iBooks ist ich rede ja noch von den G4. klaro ist Core2duo oder DualCore besser schneller aber der preis redet da immer mit
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Wie ist das eigentlich beim MacMini, lässt sich eine externe Festplatte genauso wie eine interne bedienen/ansprechen?

Beispiel:
Kann ich alle Musikdateien auf einer externen Festplatte ablegen, und trotzdem auf iTunes abspielen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wie ist das eigentlich beim MacMini, lässt sich eine externe Festplatte genauso wie eine interne bedienen/ansprechen?

Beispiel:
Kann ich alle Musikdateien auf einer externen Festplatte ablegen, und trotzdem auf iTunes abspielen?
Ja, das geht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hoffentlich bald ist es soweit:

mein erster Intel Mac
ein Mac Mini (Core 2 Duo)

sobald iLife '07 und OS X.5 drauf sind

dann hat das Gezanke mit meiner Frau ein Ende, wenn wir gleichzeitig am Rechner sitzen wollen und ich kann die Render- und Encoding Jobs oder eyeTV Aufnahmen in aller Ruhe laufen lassen

PS: musste ich jetzt einfach mal loswerden - sorry für den Spam :)