• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini jetzt noch kaufen???

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Es muss ja nun auch nicht immer das Neuste, Beste, Schnellste, Schönste sein oder? Man kann doch auch mal mit dem zufrieden sein was man zur Zeit bekommt/sich leiste kann.

Immer dieses: "Ich will mehr - ich bin doch nicht blöd" - Denken
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ws muss ja nun auch nicht immer das neuste, beste, schnellste, schönste sein oder? man kann doch auch mal mit dem zufrieden sein was man zur zeit bekommt/sich leiste kann.

immer dieses: "ich will mehr - ich bin doch nicht blöd" - denken

Dem stimme ich im vollen Umfang zu. :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ws muss ja nun auch nicht immer das neuste, beste, schnellste, schönste sein oder? man kann doch auch mal mit dem zufrieden sein was man zur zeit bekommt/sich leiste kann.

immer dieses: "ich will mehr - ich bin doch nicht blöd" - denken

Da hast du meiner Meinung nach Recht, nur vertritt der Threadersteller da einen anderen Standpunkt. Und sooo Unrecht hat er ja nicht. aber wie er seine Auswahl treffen soll ist wirklich x-mal durchdiskutiert, und es wird da keine neuen Erkenntnisse geben.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja wenn ich aber nach der Meinung des Threaderstellers gehe dann könnte ich mir im Leben nie etwas kaufen, weil es immer sein könnte es kommt was besseres. Dann kann ich auch nie eine Beziehung mit einer Frau anfangen. Es könnte ja eine bessere kommen.

Auch wenns komisch klingt. Aber is doch so. Oder?
 

Vakrli

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
23
@ gloob: der vergleich von materiellen dingen und frauen ist meines erachtens nach fehl am platz.

Aber vom prinzip her hast du recht, wer angst hat was zu kaufen, weil was neues kommen könnte, kann NIE einkaufen. ich versuch das gerade auf den autokauf zu übertragen, da gibt es diese diskussionen nicht.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja wenn ich aber nach der Meinung des Threaderstellers gehe dann könnte ich mir im Leben nie etwas kaufen, weil es immer sein könnte es kommt was besseres. Dann kann ich auch nie eine Beziehung mit einer Frau anfangen. Es könnte ja eine bessere kommen.

Auch wenns komisch klingt. Aber is doch so. Oder?

Genau, deshalb sollte man sich alle vier Wochen erschießen, es könnte im nächsten Leben ja besser werden. :p
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Genau, deshalb sollte man sich alle vier Wochen erschießen, es könnte im nächsten Leben ja besser werden. :p

Find ich jetzt gleich nen bissl sehr krass. Ich zum Beispiel glaube net an ne Wiedergeburt also fällt das für mich flach. Ich kann ja versuchen mit meinem Leben auch so Glücklich zu sein wie es ist. Ist meiner Meinung nach alles nur ne Sache des Selbstbewusstseins und der Einstellung.

Aber ich hör jetzt mal uff hier. Wird ja sonst wieder alles zu offtopic, und dann heißt es wieder ich zerpflücke die Threads von anderen.

Also weitermachen mit der Diskussion ob nun jetzt kaufen oder nicht.


Ich würde ja jetzt kaufen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Find ich jetzt gleich nen bissl sehr krass. Ich zum Beispiel glaube net an ne Wiedergeburt also fällt das für mich flach. Ich kann ja versuchen mit meinem Leben auch so Glücklich zu sein wie es ist. Ist meiner Meinung nach alles nur ne Sache des Selbstbewusstseins und der Einstellung.

Aber ich hör jetzt mal uff hier. Wird ja sonst wieder alles zu offtopic, und dann heißt es wieder ich zerpflücke die Threads von anderen.

Also weitermachen mit der Diskussion ob nun jetzt kaufen oder nicht.


Ich würde ja jetzt kaufen!

Daraus könnte jetzt direkt eine "allgemeine" Grundsatzdiskussion entstehen. o_O ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na ich setze dann erstmal den Kassler Braten auf,der braucht so ungefähr 2,5 Stunden. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nicht im herkömmlichen Sinne, da hast Du recht. Aber ein Modul, dass den Internet-Rechner (idealerweise Mac) mit dem Fernseher verbindet.

siehe:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,436735,00.html

Man muss doch nichts neues fürs Wohnzimmer stricken wenn andere, in diesem Fall Apple schon was austüfteln, oder? Das ist doch der Mehrwert, dass man sich zurücklehnen kann. Von mir aus können die Filme und Sendungen über das Internet kommen.
dazu müsste man Frontrow aber nicht umstricken. Mit dem Mini hat man (bis auf TV Empfang) schon eine perfekte Multimediamaschine fürs Wohnzimmer, was in dem Ursprungsposting, dass Du zitiert hast, gefordert/gewünscht wurde. Ergo mit TV Modul war ein TV Empfänger gemeint.
Die Streaminglösung iTV ist etwas ganz anderes und hat mit dem was reyershausen sich gewünscht hat erstmal gar nichts zu tun.
 

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Ich möchte halt den Mac mini auch als TV Empfänger nutzen für digitalen Sat-Empfang. Ich möchte dann damit auch komfortabel aufnehmen können und DVDs erstellen. Aber das geht mit Frontrow nicht.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ich möchte halt den Mac mini auch als TV Empfänger nutzen für digitalen Sat-Empfang. Ich möchte dann damit auch komfortabel aufnehmen können und DVDs erstellen. Aber das geht mit Frontrow nicht.

Ist halt die Frage welchen Aufwand man betreiben will. Klingt für mich nach einer "innovativen" Lösung (auch wenn das schon viele mit PC's machen). Daher plädiere ich wieder für warten.

Ich glaube, dass sich das Fernsehverhalten auch Grundlegend verändern wird. Es wird gar nicht mehr notwendig sein, Fernsehsendungen zu empfangen und aufzunehmen? Wozu auch? Ist doch alles im Netz.
Warum sich mit CD's und DVD's archivieren, beschriften, pflegen etc. plagen? Das ist glaub ich der Sammelinstikt unserer Vorfahren.

Die Dinge vereinfachen. Das ist glaube ich eine grundlegende Philosophie, die Apple vertritt. Die wollten ursprünglich mal auch den iMac ohne CD-Laufwerk ausliefern, weil er ja USB-Anschlüsse hat. Die Idee hat sich nicht durchgesetzt.

Mac schauen wie es beim Thema TV, IPTV etc. weiterläuft.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ist halt die Frage welchen Aufwand man betreiben will. Klingt für mich nach einer "innovativen" Lösung (auch wenn das schon viele mit PC's machen). Daher plädiere ich wieder für warten.
Ist kein Stück innovativ. Nennt sich eyeTV und ist schon lange verfügbar. Nur die Einbindung in Frontrow fehlt.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ist kein Stück innovativ. Nennt sich eyeTV und ist schon lange verfügbar. Nur die Einbindung in Frontrow fehlt.

Sag ich ja, machen das schon einige mit PC's TV empfangen und aufnehmen. Technisch nicht innovativ. Es ist eine innovative Anforderung ans TV-Verhalten, die so relativ wenig verbreitet ist. Vielleicht kommt das ja.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich sehe seit 1996 mit dem Rechner fern. Das ist, wenn die Hardware läuft (d.h. wenn man es schaft die USB Buchse zu treffen), absolut kein Problem.
Damals wurde noch nichts umcodiert etc, so dass Aufnahmen kaum möglich waren. Dafür lief alles ohne Verzögerungen, etwas was elgato heutzutage als Feature für Konsolenspieler anpreist :)

Und on-Topic: Ich würde warten, wenn Du den Rechner jetzt nicht brauchst.
Die Core 1 zu Core 2 Umstellung ist ja doch ein etwas grösserer Schritt.