1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Intel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von piewo, 08.10.06.

1. piewo

piewo Erdapfel

Hallöchen,

ich habe eine Odysse hinter mir. Also, zuerst einmal steckte die cd fest, bzw sie tauchte erst gar nicht auf dem Desktop auf. Jetzt nach ungefähr 5 Stunden Foren lesen und allen erdenklichen Tastenkombinationen ist sie jetzt draußen. Tipp (Kreditkarte und die CD einklemmen, von oben... neu starten... Geräusche und Rauchwolken ignorieren, dann poppt sie irgendwann einmal heraus.
    Das Problem das ich jetzt habe ist, dass mein kleiner scheisser (mac mini), hier jetzt anscheinend keine cd's mehr erkennen will. wat isn nun wieder los?
    Habt Ihr einen Vorschlag?

Gruß aus Berlin
    :-[

2. dr_zoidberg

dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

Laufwerk beschädigt?

Doc...

3. ... (löschung sinnloser beiträge)

#3 Yourself_de, 08.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  4. JayEs

JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

was ist denn die kreditkarten methode?
    die oben kurz beschriebene fassung
    klingt auf jeden fall schmerzhaft!
    bitte link zur methode posten

5. piewo

piewo Erdapfel

War nicht so brutal... Die CD war vorher schon nicht auf dem Desktop sichtbar. Wenn eine CD nicht mounted, was ist den normalerweise das Problem?

6. piewo

piewo Erdapfel

War nicht so brutal... Die CD war vorher schon nicht auf dem Desktop sichtbar. Wenn eine CD nicht mounted, was ist den normalerweise das Problem?

7. dr_zoidberg

dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

Lass mal die Rechte reparieren, am besten über die Start CD von OS X. Dann evtl. mal den Apple Hardwaretest durchführen.

Könnte mir aber vorstellen das das Laufwerk einen mechanischen defekt hat der sich elektronisch auswirkt (klingt komisch kann aber echt sein, Einzugssensor, CD-Erkennung etc).

Ansonsten LW ausbauen und tauschen oder wenn du Garantie hast es auf diesem Weg versuchen.

Good Luck...:-D ;)

Doc...

8. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Ich weiß nicht, war da nicht mal was mit Maustaste beim Neustart gedrückt halten?

Oder erst fragen, dann die Hardwaremethode?
    Es gibt soviele MacUser in Berlin, einer ist immer in deiner Nähe :p

9. iPunk

iPunk Gast

nich doch - echte männer versuchen es immer erst mit gewalt und fragen erst dann, wenn der schrotthaufen qualmend vor ihnen liegt :p

Diese Seite empfehlen