• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Intel

piewo

Erdapfel
Registriert
08.10.06
Beiträge
4
Hallöchen,

ich habe eine Odysse hinter mir. Also, zuerst einmal steckte die cd fest, bzw sie tauchte erst gar nicht auf dem Desktop auf. Jetzt nach ungefähr 5 Stunden Foren lesen und allen erdenklichen Tastenkombinationen ist sie jetzt draußen. Tipp (Kreditkarte und die CD einklemmen, von oben... neu starten... Geräusche und Rauchwolken ignorieren, dann poppt sie irgendwann einmal heraus.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass mein kleiner scheisser (mac mini), hier jetzt anscheinend keine cd's mehr erkennen will. wat isn nun wieder los?
Habt Ihr einen Vorschlag?

Gruß aus Berlin
:-[
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
was ist denn die kreditkarten methode?
die oben kurz beschriebene fassung
klingt auf jeden fall schmerzhaft!
bitte link zur methode posten
 

piewo

Erdapfel
Registriert
08.10.06
Beiträge
4
War nicht so brutal... Die CD war vorher schon nicht auf dem Desktop sichtbar. Wenn eine CD nicht mounted, was ist den normalerweise das Problem?
 

piewo

Erdapfel
Registriert
08.10.06
Beiträge
4
War nicht so brutal... Die CD war vorher schon nicht auf dem Desktop sichtbar. Wenn eine CD nicht mounted, was ist den normalerweise das Problem?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Lass mal die Rechte reparieren, am besten über die Start CD von OS X. Dann evtl. mal den Apple Hardwaretest durchführen.

Könnte mir aber vorstellen das das Laufwerk einen mechanischen defekt hat der sich elektronisch auswirkt (klingt komisch kann aber echt sein, Einzugssensor, CD-Erkennung etc).


Ansonsten LW ausbauen und tauschen oder wenn du Garantie hast es auf diesem Weg versuchen.


Good Luck...:-D ;)


Doc...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich weiß nicht, war da nicht mal was mit Maustaste beim Neustart gedrückt halten?

Oder erst fragen, dann die Hardwaremethode?
Es gibt soviele MacUser in Berlin, einer ist immer in deiner Nähe :p