1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini (Intel Core Solo): Gibt der Dolby 5.1 aus?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sbrinkmann, 23.12.06.

  1. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Hallo!

    Ich plane, meinen derzeitigen Mac Mini (Intel Core Solo) künftig als "Wohnzimmer-PC" einzusetzen. Also für Musik und Videos (mit Elgato). Nun habe ich kürzlich widersprüchliches zu der Frage gelesen, ob das kleine Ding an einem Audio-Ausgang auch Dolby 5.1 ausgibt oder nicht. Ich habe in Wohnzimmer so ein System von Creative stehen und will es auch weiterhin zum Angucken von Kauf-DVDs nutzen. Geht das oder geht das nicht?

    Vielen Dank!

    Sebastian
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    also wmit nem digitalen Spdfi stecker gehts sicher
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja, das geht, wenn das Creative System einen optischen Digitaleingang hat. Diesen dann mittels eines optischen TOSLINK-3,5mm Kabels mit dem Audioausgang des Minis verbinden.

    Zwei Tips dazu:

    erstens: in "Audio/Midi Konfiguration" den Mehrkanalausgang aktivieren
    zweitens: das selbe gilt für den digitalen Ausgang in den DVD Player Settings (DVDs Tonausgabe)

    Gruss
    Andreas
     
  4. Goalie

    Goalie Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    11
    Dolby auf AVR Receiver

    Hallo,

    ich habe einen AVR Receiver von DENON. Der unterstützt Dolby und DTS... und erkennt diese automatisch.

    Leider wird das Signal nur in Stereo übermittelt.

    Woran liegt das?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Goalie


    --> Danke, habs selbst raus gefunden :) Eine Einstellung wurde wohl nicht gespeichert..
     

Diese Seite empfehlen