• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini im Schrott gefunden - Wie wiederbeleben?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.235
IMG_70-700x401.jpg


Andreas Vogel
Wir haben einen Mac mini im Schrott gefunden. In einem neuen YouTube Video versuchen wir ihn wieder zu beleben.



Michael hat einen Mac mini im Schrott gefunden. Schnell haben wir herausgefunden, dass es sich um ein Modell aus 2012 handelt. Als Prozessor ist ein i7 verbaut. Bis auf die Schrauben und die Festplatte ist das Gerät komplett, jedoch in Einzelteilen. Nun haben wir versucht das Gerät zum laufen zu bringen. Teilweise mussten wir etwas improvisieren, aber schaut selbst...
Das Video: Mac mini im Schrott gefunden


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habt Ihr ähnliche Entdeckungen gemacht? Habt Ihr auch schrottreife Hardware wieder zum laufen gebracht? Lasst uns darüber sprechen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wie wäre es mit Versteigern für einen guten Zweck?

Biete 100.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Gibt andere Pläne. Aber auch die kommen der Community zu Gute. 😅 Beizeiten dann mehr. Noch ist die Kiste ja nur provisorisch zusammengeflickt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Klasse, das ist ein Schätzchen! Ich behaupte mal, eine Menge von Leuten würden zur Bewältigung ihrer alltäglichen Aufgaben nicht mehr Power brauchen, als dieses Gerät hat. Auch als Mediacenter wäre er wohl prima. Der hier verbaute i7 dürfte um einiges stärker sein, als der Core2Duo in meinem MacBook Pro von 2009 - und den hat nun (inkl. BigSur) seit einigen Wochen meine Frau sehr dankbar übernommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
bis auf dass die nicht-Server nur Dual-Core waren… aber für 99% aller Nutzer auch heute noch ausreichend.
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Vor zwei Jahren stand bei einer Veranstaltung, bei der für einen wohltätigen Zweck defekte Handys gesammelt wurden, ein originalverpacktes MBP6,2 von 2010 neben der Sammelbox. Ein neuer Akku - und nun steht er als Drittgerät meiner Frau unten in der Signatur...