• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini im Austausch kaufen?

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Bei diesen Netzteilen handelt es sich um ein Gerät mit einem schutzisolierten Gehäuse, welches über einen Stecker ohne Schutzkontakt verfügt. So ein Flachstecker. Sollte man das Gehäuse aufschrauben können, so kann man sich, im Elektrogroßhandel, den passenden Stecker mit Kabel kaufen. Dabei handelt es sich um einen vergossenen Stecker. Ein Steckerkabel von einem alten Transistorradio geht auch. Man muss nur die Kupplung, die bei Radio angeschlossen wird, abschneiden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Warum denn aus GB 6 Monate? So von wegen freier Waren- und Binnenverkehr in der EU dürfte es doch gar nix geben.

Natürlich dürfte es das nicht. Und es dürfte in der heutigen EU viele Dinge nicht geben, tut es aber trotzdem, weil zu viele reiche ansonsten zu viel Geld verlieren würden.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hmm schade, dass der mac mini heute nicht upgegradet wurde.. wäre jetzt trotzdem ein ungünstiger zeitpunkt zum kauf?
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Gestern bestellt

Hi,

ich habe mir gestern bei Gravis nen Mini bestellt. Gibt ja nun leider keinen neuen.

Ich habe für ihn 499€ bezahlt + 30€ für 2GB Ram. Da meine Frau Lehrerin ist. bekommen wir noch einen Gutschein über 30€ (Aktion für Schüler, Lehrer, Studenten) also kostet mich rein der Mini am Ende 469€.
Die selbe Aktion gibt es auch bei Apple direkt, da wird der Bonus auch gleich vom Endbetrag abgezogen, nur dort kostet das Upgrade auf 2GB 70€.

Habe mal gerade den Wechselkurs Dollar/Euro ausgerechnet, 599 USD sind 444€.

Mir wären diese 35€ den ganzen Ärger, den man evtl. mit Zoll u.s.w. haben kann, nicht wert.

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüße

Ole
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hmm, gerade mit display (also von dell preisunterschied: ca. 220€) lohnt sich das denke ich schon in den USA.
aber mit dem Bonus kann ich als Schüler doch nicht rechnen. Soweit ich die store-policy verstehe gilt der nur für College-Studenten sowie Lehrer, oder?
 

tschubbl

Granny Smith
Registriert
28.06.07
Beiträge
17
Ich meine auch für Universitätsmitarbeiter in Wissenschaft und Forschung. Da soll es dann einen Nachlass von 6 % geben.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
hmm schade, dass der mac mini heute nicht upgegradet wurde.. wäre jetzt trotzdem ein ungünstiger zeitpunkt zum kauf?
Das kommt drauf, wie sehr es einen stört, wenn man ein länger nicht mehr aktualisiertes (umd nicht zu sagen veraltetes) Gerät kauft. Wenn Du damit zufrieden bist, und nicht ständig auf News-Seiten rumliest, und Dich mit dem Markt intensiv beschäftigst... dann isses eigentlich nicht wirklich ungünstig.

Daß Apple-Produkte teurer sind, is nunmal so. Daß der Mini momentan über 1,5 Jahre nicht aktualisiert wurde, is auch so.

Wenn er für Dich im Moment absolut nötig und erforderlich ist, und Dir das Preis-Leistungs-Verhältnis als akzeptabel erscheint, kannst Du eigentlich zuschlagen. Versuch Dich beim nächsten Update halt nicht zu ärgern und sag Dir eben, daß Du ihn JETZT wirklich brauchst - und das JETZIGE Gerät auch vollkommen ausreichend und gut für Dich ist. Wenn letztere Umstände so sind, kann Dir eigentlich auch egal sein, wenn Apple den Mini in 3 Wochen aktualisiert.

gruß
Booth