• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini i7 2020 ist nach Update plötzlich ein 2018 Modell?!

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Hi,

nach dem Update auf 11.3.1 steht bei "Über diesen Mac" plötzlich Mac mini (2018). Ich habe den neu im Januar 21 bei Cyberport gekauft und da stand bisher auch "Mac mini (2020)". Was soll das denn jetzt plötzlich?

Verstehe ich nicht.

Hat jemand den gleichen Effekt?

Grüße,
Tom
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
nein, da stand immer schon 2018. Es gibt keinen 2020 (intel), Deine Erinnerung spielt Dir einen Streich! Ging mir übrigens auch so
(2020 wurden die Preise für die 2018er Modelle angepasst, quasi fürs selbe Geld gab es eine Stufe größere SSD; dementsprechend vermarkten die Läden das als 2020…).
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Oh danke für die Antwort. Sehr verwirrend - dann verwechsele oder vermische ich wohl die Cyberport-Angaben mit den Ausgaben auf dem Mini... Hatte mich nur gewundert.

Bei der Gelegenheit: müssen die beiden RAM Bänke synchron bestückt sein oder geht auch 4+32GB oder 32+leer?

Dankesehr und Grüße
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Oh danke für die Antwort. Sehr verwirrend - dann verwechsele oder vermische ich wohl die Cyberport-Angaben mit den Ausgaben auf dem Mini... Hatte mich nur gewundert.

Bei der Gelegenheit: müssen die beiden RAM Bänke synchron bestückt sein oder geht auch 4+32GB oder 32+leer?

Dankesehr und Grüße

es geht auch unterschiedlich, aber Du verschenkst Performance. Am besten ein Kit zweier identischer Riegel, auch aus Stabilitätsgründen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Danke für die Info - dann besorge ich zwei 16er Riegel...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
beachte bitte die ifixit-Anleitung und sei mit dem Stecker intern vorsichtig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf