• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini i3 oder gleich i7?

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen einen neuen Mac mini zu kaufen. Bisher verwende ich einen Macbook 12 erste Generation an einem LG Ultrawide Monitor. Jetzt möchte ich gerne einen Computer stationär. Meine Anwendungsgebiete sind folgenden:
  • surfen im Internet
  • kein Gamer, keine Video- oder Bildbearbeitung
  • mit Citrix remote auf meinen Arbeitsplatzrechner zugreifen
die Ausstattung mit i3 128 SSD und 8GB ist für mich völlig ausreichend. Den Hauptspeicher kann man ja erweitern, meine Daten liegen eh auf unserem NAS deshalb reicht eine 128 SSD.

Im Bestellung kann man ja genau diese Konfiguration und für 350 Euro mehr auf einen i7 upgraden. Da ich meine Hardware gerne langfristig kaufen möchte bin ich am überlegen den i7 zu nehmen.... was meint Ihr ?

Gruß Thomas
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Ich glaube ich kann mir die 350 Euro sparen... mein Macbook 12 hat einen 1,2 GHz Intel Core M und das reicht mir ja auch vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich glaube ich kann mir die 350 Euro sparen... mein Macbook 12 hat einen 1,2 GHz Intel Core M und das reicht mir ja auch vollkommen aus.

Ja, dann kannst Du Dir das Geld wirklich sparen und vielleicht in ein „Dock“ investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Viel Dank für die Vorschläge.... ich möchte eine stationären Rechner bei mir zu Hause haben... den Notebook immer anschliessen und abschliessen mit oder ohne Dock möchte ich nicht mehr. Das ich mir einen neuen mini kaufe steht fest. Mir ging es nur darum gleich in einen i7 zu investieren oder nicht. Ich denke ich werde mir einen i3 holen.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe mir den i3 bestellt, welcher heute angekommen ist. Für meine Zwecke (siehe oben) vollkommen ausreichend. Das beste ist keine Docks und Adapter mehr... denn der i3 hat ausreichend Anschlüsse.

Gruß
Thomas