1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Mini hängt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ingob, 03.01.10.

  1. Ingob

    Ingob Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    gestern abend haben wir uns über iTunes noch einen Film angesehen. Heute morgen fährt der Mac Mini dann auch noch ganz normal hoch.

    Alles sieht vollkommen normal aus, aber ich kann keine Programme öffnen und auch sonst reagiert der Mac auf nichts. Nur die Maus läuft. Ich kann aber nicht s anklicken oder öffnen. Auch den Mac wieder ausschalten geht nicht.

    Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß,
    Ingo
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Wie ausschalten geht nicht? Läuft eurer ohne Strom? :-D
    Einfach mal Netzstecker ziehen im Notfall, klingt brutal wird er aber überleben ;)
    Dann Neustart und sehen ob es wieder geht.

    Sonst den I/O-Schalter mal länger gedrückt halten...
     
  3. Ingob

    Ingob Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ausgeschaltet und Netzstecker gezogen habe ich schon. Bringt aber nichts.

    Ich kann nur die Maus bewegen. Die Symbole auf dem Schreibtisch reagieren auch wenn ich den Mauszeiger drüber bewege. Ich kann aber nichts öffnen.

    Gruß,
    Ingo
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Nanu Ingo,

    was das denn? Probier mal:
    1 Systemstart mit gedrückter Apfel, Alt, P und R-Taste (wie ein reset)

    2 Systemstart mit gedrückter Shift-Taste: safe boot.

    Gruß domai

    Edit fragt: Geht denn die Tastatur? Hast du was an USB hängen? Mal alles abziehen und nur Tastatur+Maus wieder anstecken...
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    versuch mal einen safe boot " shift Taste " beim start festhalten und dann im " FDP " rechte reparieren lassen ......

    *grummel .... zu spaet *
     
  6. Ingob

    Ingob Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    das Drücken von alt P und R hat nichts gebracht.

    Was heist Rechte im FDP reparieren?

    Gruß,
    Ingo
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    FestplattenDienstProgramm

    da ist dann eine option das durchzufuehren
     
  8. Ingob

    Ingob Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    habe den sicheren Start durchgeführt.
    Das Problem ist behoben, scheint aber an der Mouse gelegen zu haben. Ein Batterie Wechsel hat es hier gebracht.
    Schon merkwürdig, denn leer waren die Batterien nicht.

    Gruß und vielen Dank,
    Ingo
     
  9. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Geht denn die Maus war mir zu banal :p

    Na, die Hauptsache es läuft wieder.
    Bitte, gerne!
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    lol..... so ging es mir auch .....hatte mich nicht getraut das zu fragen :)
     
  11. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    ...wir sind einfach zu gut Erzogen...:p
     

Diese Seite empfehlen